POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

13.10.2014 | 11:28 Uhr

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Gefährliche Fahrt

Am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr war ein 46-jähriger Autofahrer auf der Schwarzwaldstraße unterwegs. Hier bemerkte er einen in Schlangenlinien entgegenkommenden BMW. Nur durch ein Ausweichmanöver konnte er eine Kollision verhindern, während der BMW-Fahrer seine unsichere Fahrt fortsetzte. Die verständigten Polizeibeamten trafen wenig später in der Ortenaustraße den stark alkoholisierten, 36 Jahre alten BMW-Fahrer an. Ein Alkoholtest gelang nicht, bei der anschließenden Blutentnahme widersetzte sich der Mann. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit folgt.

Rheinmünster – Beim Abbiegen überholt

Eine 52 Jahre alte Rheinmünsterin war am Sonntagabend gegen 19 Uhr mit ihrem Citroen auf der Kreisstraße 3761 von Leiberstung in Richtung Stollhofen unterwegs. Kurz vor Stollhofen wollte die Frau nach links in einen landwirtschaftlichen Weg abbiegen. In diesem Moment wurde sie von einem 36 Jahre alten BMW-Fahrer überholt, der die Situation nicht erkannte, es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Bühlertal – Sträflicher Leichtsinn

Sträflichen Leichtsinn legte eine 43-Jährige an den Tag, als sie am Samstagabend gegen 23 Uhr mit ihrem VW Touran heimkehrte. Sie fuhr den Wagen nicht in die Garage, sondern stellte ihn davor ab. Im Fußraum ließ sie ihre schwarze Umhängetasche samt Geldbörse liegen, der VW blieb unverschlossen. Diese „Einladung“ ließ sich ein unbekannter Gelegenheitsdieb nicht entgehen, die Frau stellte am Sonntagmittag das Fehlen von 120 Euro Bargeld aus ihrer Börse fest.

/wd

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa