POL-LB: Einbrüche in Ludwigsburg, Schwerer Diebstahl in Möglingen, Verkehrsunfall auf der BAB 81 – Gemarkung Steinheim

13.10.2014 | 15:28 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Einbrecher schlagen zwei Mal zu – Zeugenaufruf

Möglicherweise ein- und dieselben Einbrecher schlugen am Montag in der Zeit zwischen 01:00 Uhr und 08:00 Uhr zu, als sie zwei Wohnhäuser in der Olgastraße und Salonallee heimsuchten. Während die Bewohner des Gebäudes in der Olgastraße schliefen, machten die unbekannten Täter sich an der Terrassentür zu schaffen, um in das Hausinnere zu gelangen. Auf der Suche nach Wertvollem ließen sie aus einer Geldbörse eine geringe Menge Bargeld mitgehen. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 2.000 Euro angegeben. Auf die gleiche Art und Weise drangen die Täter auch in ein Wohnhaus in der Salonallee ein und entwendeten ebenfalls das in einem Geldbeutel vorgefundene Bargeld. Die Höhe des hier entstandenen Schadens konnte bisher noch nicht beziffert werden. Das Kriminalkommissariat Ludwigsburg bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Tel. 07141/18-9 zu melden.

Möglingen: Reifenklau in großem Stil

Auf Lkw-Reifen im Gesamtwert von über 11.000 Euro hatten es Unbekannte abgesehen, die am Wochenende in das Reifenlager einer Firma in der Straße „Beim Bierkeller“ eingestiegen waren. Um sich Zutritt zum Firmengelände zu verschaffen, durchtrennten die Diebe einen Stahlzaun und brachen anschließend das Schloss zum Lagerraum auf, aus dem sie knapp 40 Reifen entwendeten. Der Abtransport des Diebesguts erfolgte vermutlich mit einem Lkw, da jeder Reifen etwa 80 Kilogramm wiegt. Der entstandene Sachschaden wurde mit 500 Euro beziffert.

BAB 81 – Gemarkung Steinheim an der Murr: Unfall mit mehreren Beteiligten

Vermutlich weil er zu schnell auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, fuhr der 20 Jahre alte Lenker eines Skoda am Sonntag gegen 20:30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim auf die vorausfahrende 29-jährige VW-Fahrerin auf, als diese verkehrsbedingt halten musste. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW noch auf einen BMW aufgeschoben, an dessen Steuer ein 24-Jähriger saß. Der entstandene Schaden wurde mit etwa 10.000 Euro angegeben. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Glücklicherweise wurde durch den Zusammenstoß niemand verletzt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa