13.10.2014 | 15:08 Uhr
Hameln (ots) – Am frühen Samstagmorgen, gegen 05:00 Uhr, kam es auf der Lortzingstraße zu einer Schlägerei, bei der ein 32-jähriger Bad Pyrmonter „zwei Mal zu schlug“. Zunächst schlug er einen 21-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, nach dem die Beiden vor einem Lokal eine Unterhaltung geführt hatten. Der junge Mann wurde am Kinn getroffen und erlitt Prellungen im Gesicht. Beide Personen standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein 26-jähriges weiteres Opfer aus Emmerthal, das sich nur in der Nähe aufhielt und mit der Auseinandersetzung der Beiden nichts zu tun hatte, wurde von dem Täter ebenfalls angegriffen und durch Faustschläge im Gesicht getroffen. Auch dieses Opfer blieb nur leicht verletzt.
Am Sonntag, dem 12.10.14, um 05:30 Uhr, beobachteten mehrere Zeuginnen eine Gruppe von drei jungen Männern, die sich in der Brunnenstraße prügelten. Einer der Beteiligten soll sogar mit dem Kopf gegen einen Laternenmast gestoßen worden sein. Als die Polizei am Ort erschien, hatten sich die drei Pyrmonter „wieder alle lieb“. Keiner wollte eine Anzeige erstatten und etwas von einer Schlägerei wissen. Nach Feststellung der Polizei war keiner der drei jungen Männer ernstlich verletzt.
Rückfragen bitte an: Polizeikommissariat Bad Pyrmont Tel.: 05281-94060 Meldung eingestellt durch: Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Jens Petersen Telefon: 05151/933-104 E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de