13.10.2014 | 12:06 Uhr
Freiburg (ots) – Rheinfelden: Defekter Pellets-Ofen löst Feuerwehreinsatz aus
Am Sonntagmorgen wurde der Polizei eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Beuggener Straße gemeldet. Als die Beamten vor Ort eintrafen, waren die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann sowie ein Verantwortlicher der Heizungsfirma vor Ort. Nach Sachlage kam es zu keinem Brand, lediglich zu einer Rauchentwicklung. Ursache war eine defekte Heizungsanlage. Der Brenner wurde von dem Mitarbeiter der Heizungsfirma und der Feuerwehr abgestellt. Die Feuerwehr lüftete den Keller sowie das Treppenhaus mittels Gebläse. Es gab weder Personen- noch Sachschaden.
Grenzach-Wyhlen: Nächtlicher Partylärm raubt Nachbarn den Schlaf – Räumung angedroht
Eine Party in Grenzach-Wyhlen sorgte in der Nacht zum Sonntag für großen Unmut unter Nachbarn und beschäftigte die Polizei über Gebühr. Der erste Beschwerdeanruf erreichte die Polizei kurz nach 22 Uhr. Eine Streife kam vor Ort und fand die Mitteilung bestätigt. Die Streifenbeamten klingelten an der betroffenen Haustüre und baten um Ruhe. Die Gastgeberin zeigte sich vom Erscheinen der Polizeibeamten unbeeindruckt, wollte jedoch dafür sorgen, dass die Party ruhiger verläuft. Gegen 1 Uhr ging der nächste Beschwerdeanruf ein und die Polizei musste erneut anrücken. Schon auf der Straße konnte lauter Gesang, Geschrei und Gepolter wahrgenommen werden Erst nach mehrfachem Klingeln wurde die Haustüre geöffnet. Auch der Gastgeber war völlig uneinsichtig und machte keine Anstalten, den Lärmpegel zu senken. Erst nach Androhung der Räumung und der Anforderung weiterer Streifen wurde die Party beendet. Für die Verantwortlichen hat das Ganze noch ein Nachspiel.
de/jk
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/