Maskierter Mann überfällt Tankstelle – Kripo sucht Zeugen

Maskierter Mann überfällt Tankstelle – Kripo sucht Zeugen

MILTENBERG. Eine Tankstelle in der Mainzer Straße hat ein Unbekannter am Sonntagvormittag überfallen. Der Maskierte forderte mit einer Pistole Geld von der Angestellten. Anschließend flüchtete der Mann mit einigen hundert Euro Beute. Trotz einer Großfahndung fehlt von dem Täter jede Spur. Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 11:00 Uhr hatte der maskierte Mann den Verkaufsraum der Tankstelle betreten. Er ging zielstrebig auf die Ladentheke zu und hielt der 18-Jährigen Auszubildenden eine Pistole vor das Gesicht. Dann verlangte er die Herausgabe des gesamten Bargeldes. Die junge Frau übergab dem Täter einige hundert Euro. Damit flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Ob er zu Fuß weglief oder ein Fahrzeug nutzte ist nicht bekannt. Die durch die Miltenberger Polizei sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen brachten keinen Erfolg. Der Täter ist noch nicht gefasst. Er wird beschrieben als etwa 1,80 m groß und ca. 30 Jahre alt.

Der Sachbearbeiter der Kripo Aschaffenburg hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung:


Wer hat zur Tatzeit bzw. danach eine verdächtige oder noch maskierte Person in der Nähe der Tankstelle gesehen?

Wem ist in diesem Bereich ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen?

Wer hat sonst Beobachtungen gemacht, die bei der Aufklärung des Raubes von Bedeutung sein könnten?


Die Kripo Aschaffenburg bittet alle Personen, die zur Tatzeit an der Tankstelle getankt haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei