Einbruch in Autohaus – entwendeter Tresor aufgefunden

Einbruch in Autohaus – entwendeter Tresor aufgefunden

OBERAMMERGAU / FARCHANT, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Wie berichtet, hatten in der Nacht von Donnerstag, 02.10.2014, auf Freitag, 03.10.2014, unbekannte Täter in ein Autohaus in Farchant eingebrochen. Neben Bargeld und Schlüsseln entwendeten sie auch einen Tresor, der nun in Oberammergau aufgefunden wurde. Die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

(c) Bayerische Vermessungsverwaltung

In der Tatnacht zwischen 20:00 Uhr und 08:40 Uhr waren die Täter mit Gewalt über ein Fenster in die Geschäfträume des Autohauses eingedrungen und hatten dort mehrere Büros durchsucht. Sie entwendeten neben einigen Gebäudeschlüsseln und Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro auch einen Tresor.

Diesen stellte nun ein Fußgänger in Oberammergau fest. Der Tresor, in dem sich laut Angaben des Geschädigten ein größerer Geldbetrag befunden hatte, war gewaltsam geöffnet worden und lag leer neben der sogenannten „Armeseelenstraße“ von Oberammergau kommend Richtung Ettal, Graswang im Unterholz.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen müssen die Täter den Tresor wohl mit einem Fahrzeug dorthin verbracht haben. Daher hofft die ermittelnde Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen auf Zeugenhinweise:


Wer hat im Zeitraum zwischen 02.10.2014 und 13.10.2014 im Bereich der „Armeseelenstraße“ zwischen Oberammergau und Graswang verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen unter der Telefonnummer 08821/9170 entgegen.


Linksammlung

Einbruch in Autohaus – Täter entwenden Tresor
Pressemeldung vom 03.10.2014



Quelle: Bayerische Polizei