BPOLI LUD: Fahrerlaubnis Fehlanzeige!

13.10.2014 | 12:11 Uhr

Görlitz (ots) – Ein 28-Jähriger aus dem polnischen Boleslawiec (Bunzlau) wurde am Samstagnachmittag im Görlitzer Stadtpark hinter dem Lenkrad eines Seat Ibiza erwischt. Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und wurde deshalb wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Heute Morgen auf dem Autobahnrastplatz „An der Neiße“ „erwischte“ es dann einen 37-jährigen polnischen Kraftfahrer. Er suchte auf die Frage nach dem Führerschein nicht lange eine Antwort. Seine Aussage „ich besitze keinen Führerschein“ sorgte dafür, dass auch er wegen des Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz angezeigt wurde. Der Umstand, dass er mit dem VW seiner Frau, die ihn als Beifahrerin und Fahrzeughalterin begleitete, unterwegs war, machte schließlich auch sie zur Beschuldigten. Gegen die 36-Jährige wird ermittelt, weil sie es zuließ, dass jemand ihr Fahrzeug führte, der die erforderliche Fahrerlaubnis nicht besaß.

Rückfragen bitte an:  Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf Pressesprecher Michael Engler Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21 E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de www.bundespolizei.de 

Quelle: news aktuell / dpa