Auffahrunfall vor Kieswerk – Zwei Personen verletzt

Auffahrunfall vor Kieswerk – Zwei Personen verletzt

NIEDERNBERG, LKR. MILTENBERG. Auf einen Kieslaster ist der Fahrer eines Transporters am Montagvormittag aufgefahren. Der schwerverletzte Mann war in seinem Tansporter eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Fahrer wurden in umliegende Kliniken eingeliefert. Die Staatsstraße 2313 ist zur Stunde (12:30 Uhr) noch für Reinigungsarbeiten gesperrt.

Gegen 10:50 Uhr hatte sich der Auffahrunfall ereignet. Ein 47-Jähriger wollte mit seinem Kieslasters mit Anhänger nach links in die Einfahrt eines Kieswerkes einbiegen. Er musste wegen Gegenverkehr halten und warten. Diese Situation erkannte ein 48-Jähriger aus dem Landkreis Miltenberg offenbar zu spät. Er fuhr mit seinem Transporter für Gefriergut ungebremst auf das Heck des Anhängers auf. Durch den Aufprall wurde die Front des Transporters stark deformiert und der Fahrer war eingeklemmt. Die Feuerwehr rückte mit schwerem Gerät an und befreite den Schwerverletzten. Der Rettungsdienst brachte ihn und den leichtverletzten Lkw-Fahrer zur Behandlung in umliegende Kliniken.

An dem Gefrierguttransporter entstand Totalschaden im Wert von etwa 20.000 Euro. Die Reparaturarbeiten an dem Lkw werden sich auf ca. 4.000 Euro belaufen. Der BMW einer 47-Jährigen, die zum Unfallzeitpunkt auf der Gegenfahrbahn auf Höhe des Transporters fuhr, bekam einige Splitter ab. Am Lack des Fahrzeugs entstand ebenfalls Sachschaden. Die Unfallaufnahme übernahm die Obernburger Polizei, außerdem waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Niedernberg, Großwallstadt und Großostheim waren vor Ort im Einsatz. Der Transporter musste abgeschleppt werden und hatte viel Öl verloren, das sich auf der abschüssigen Fahrbahn schnell ausgebreitet hatte. Die Staatsstraße wird voraussichtlich noch bis 12:45 Uhr für Aufräum- und Reinigungsarbeiten gesperrt sein.



Quelle: Bayerische Polizei