13.10.2014 10:07:00, Andernach – Pressemeldung der Polizeiinspektion Andernach von 10.10. – 12.10.2014

Polizeipräsidium Koblenz

13.10.2014, 11:42 – Polizeidirektion Montabaur

Westerwaldkreis und Rhien-Lahn-Kreis, Pressemeldungen aus dem Bereich der Polizeidirektion Montabaur 
 

Verkehrsunfall mit Flucht ***Zeugen gesucht***


Simmern (WW): In der Zeit zwischen Donnerstag, 19:00 Uhr und Freitag, 09:00 Uhr wurde in der Hauptstraße die Mauer des Anwesens Hausnummer 85 beschädigt. Der bislang unbekannte Verursacher war vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn in der Rechtskurve am Ortsausgang in Richtung Urbar nach links von der Fahrbahn abgekommen und setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich um den entstanden Schaden gekümmert zu haben. Das Fahrzeug des Verursachers ist vermutlich in blauer Farbe lackiert und müsste im vorderen Bereich linksseitig eine Beschädigung aufweisen.


 


Fahren unter Alkoholeinwirkung


Montabaur: In der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Pkw auf, der in der Innenstadt mit überhöhter Geschwindigkeit und ohne Beleuchtung unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei dem 49jährigen Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Vortest ergab einen Wert von 1,39 Promille in der Atemluft. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.


 


Fahren unter Alkoholeinwirkung


Eitelborn: Bei der Kontrolle eines 21jährigen Fahrers, in der Nacht von Freitag auf Samstag, räumte dieser ein zuvor mehrere Colabiere getrunken zu haben. Eine anschließende Atemalkoholanalyse ergab einen Wert von 0,74 Promille in der Atemluft. Der junge Mann muss nun mit einem Fahrverbot, einem Bußgeld und Punkten rechnen.


 


Fahren unter Drogeneinwirkung


Montabaur: Einem 25jährigen Fahrer wurde am Samstag auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen, da der Verdacht bestand, dass er unter der Einwirkung von Amphetamin ein Fahrzeug geführt hatte. Auch der Führerschein wurde beschlagnahmt, sodass er vorerst kein führerscheinpflichtiges Fahrzeug mehr führen darf.


POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR – Telefon 02602/9226-0 – E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************


 


Einbruch in Sonderpostenmarkt ***Zeugen gesucht***


Bad Marienberg: In der Nacht vom 09.-10.10.2014 wurde durch bislang unbekannte Täter in einen Sonderpostenmarkt in Bad Marienberg, Marienberger Straße, eingebrochen. Der/die Täter begaben sich auf das Dach des Gebäudes und hebelten ein Dachfenster auf. Anschließend gelangten sie ins Innere des Marktes, wo aus dem Kassenbereich eine größere Anzahl Einwegfeuerzeuge entwendet wurde. Der Wert des erlangten Gutes dürfte im dreistelligen Bereich liegen.


 


Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person


Norken: Am Freitagmorgen, 10.10.14 befuhr eine 21jährige PKW Fahrerin die B 414 aus Richtung Norken kommend in Richtung Hachenburg. Ausgangs einer Linkskurve geriet der PKW ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die 21jährige erlitt hierbei leichte Verletzungen und wurde im KH Hachenburg behandelt.


 


Sachbeschädigung an Zigarettenautomat ***Zeugen gesucht***


Hachenburg: Durch bislang unbekannte Täter wurde ein Zigarettenautomat, welcher an einem Gasthaus in der Altstadt angebracht ist, erheblich beschädigt. Die Tat dürfte sich am 10.10.14, zwischen 20:30 und 22:30 Uhr, ereignet haben. Hierbei wurde die Tastatur des Automaten mutwillig eingedrückt wodurch ein Sachschaden in dreistelliger Höhe verursacht wurde.


 


Sachbeschädigung an PKW ***Zeugen gesucht***


Langenbach b. Kirburg: In der Zeit vom 10.10.14, 19:30 bis 11.10.14, 10:00 Uhr wurde ein im Hofraum eines Anwesens in der Waldstraße geparkter PKW beschädigt. Den Ermittlungen zufolge wurde eine unbekannte chemische Substanz auf das Fahrzeugheck mutwillig aufgebracht. Hierdurch entstand an dem PKW ein Sachschaden in dreistelliger Höhe.


 


Verkehrsunfall mit leichtverletztem Kradfahrer


Hachenburg: Ein 19jähriger Kradfahrer befuhr am Samstag, 11.10.14, gg. 16:20 Uhr, die B 413 aus Richtung Altenkirchen in Richtung Hachenburg. Im Bereich eines dortigen Bahnüberganges geriet der Motorradfahrer infolge Unachtsamkeit ins Schleudern und kam nachfolgend neben dem Schotterbett der Gleisanlage zu Fall. Hierbei verletzte sich der 19jährige leicht und wurde im Krankenhaus Hachenburg behandelt. Am dem Motorrad entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.


 


Trunkenheit im Straßenverkehr


Langenbach b. Kirburg: Am frühen Sonntagmorgen, 12.10.2014, gg. 03:45 Uhr, wurde der 34jährige Fahrer eines PKW in Langenbach/b. Kirburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Alkoholeinwirkung bei diesem fest, was letztlich durch einen Alcotest auch bewiesen wurde. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sowie ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.


POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG – Telefon 02662/9558-0 – E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************


 


In Kindergarten eingestiegen ***Zeugen gesucht***


Langenhahn: In der Zeit von Donnerstag, 09.10.14, 19.00 Uhr bis Freitag, 10.10.14, 07.35 Uhr, gelangten unbekannte Täter unberechtigt in den Kindergarten in Langenhahn. Im Innern des Gebäudes wurde einiges durchwühlt. Es entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro.


 


Flüchtig nach Parkplatzunfall ***Zeugen gesucht***


Westerburg: Am Freitag, 10.10.14, in der Zeit von 17.10 Uhr – 17.34 Uhr, wurde auf dem REWE-Parkplatz in Westerburg, ein dort geparkter schwarzer Audi A6, durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Anschließend entfernte sich der Verursacher ohne sich um den in Höhe von ca. 1500 Euro entstandenen Schaden zu kümmern.


 


Kraftstoff aus Pkw abgezapft ***Zeugen gesucht***


Westerburg: Am Freitag, 10.10.14, in der Zeit von 21.00 Uhr bis Samstag, 11.10.14, 08.30 Uhr wurde in der Straße Balz, in Westerburg, aus einem Pkw, Mercedes, M-Klasse Kraftstoff entwendet.


 


Betrunken mit Pkw unterwegs


Herschbach/OWW: Am 12.10.14, 00.00 Uhr, wurde in Herschbach/OWW ein Pkw kontrolliert. Bei dem 19-jährigen Fahrer konnte Alkoholgenuss festgestellt werden. Ein Alcotest ergab einen Wert von 2,5 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme und der Führerschein wurde sichergestellt. Den jungen Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren.


 


Mit Glas im Gesicht verletzt


Rennerod: Am 12.10.14, gegen 03.30 Uhr, kam es in einer Gaststätte in Rennerod zu einer gefährlichen Körperverletzung. Als der Geschädigte aus einem Glas trank, erhielt er von seinem Kontrahenten einen so festen Schlag ins Gesicht, dass dabei sein Glas zerbrach und der Geschädigte eine Schnittwunde am Auge erlitt. Beide Kontrahenten standen zur Tatzeit unter Alkoholeinfluss.


 


Entgegenkommender flüchtete ***Zeugen gesucht***


Hergenroth: Am 12.10.14, gegen 08.00 Uhr befuhr ein Pkw die K 54 von Stahlhofen am Wiesensee nach Hergenroth. Innerhalb einer Kurve kam der 20-jährigen Fahrerin ein anderer Pkw auf ihrer Fahrspur entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich sie dem Entgegenkommenden aus, geriet in die Leitplanke und kam anschließend von der Fahrbahn ab. Es kam lediglich zum Sachschaden. Die Schadenshöhe beträgt etwa 5000 Euro. Der Entgegenkommenden flüchtete ohne anzuhalten von der Unfallstelle.


POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG – Telefon 02663/9805-0 – E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************


 


PKW-Fahrer mit Alkohol und Drogeneinfluss unterwegs


Diez: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 12.10.14 um 03.10 Uhr wurde bei einem 23-jährigen PKW-Fahrer aus dem Landkreis Limburg-Weilburg Alkoholeinfluss festgestellt. Bei weiteren Tests ergaben sich auch Hinweise auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein eingezogen sowie entsprechende Strafanzeigen erstattet.


Ebenfalls unter Drogeneinwirkung war ein 19-jähriger aus Diez am Freitag, 10.10.14, 11.25 Uhr, in der Industriestraße in Diez unterwegs. Auch hier folgten Blutentnahme und Strafanzeige.


 


Randalierer im Krankenhaus


Diez: Ein zur Behandlung im Krankenhaus Diez befindlicher 57-jähriger Mann aus Diez beleidigte am Samstag den, 11.10.14 das Pflegepersonal an. Ein Besucher, der ihnen helfen wollte, wurde ebenfalls angegangen und bespuckt, worauf dieser sich mit einem Schlag zur Wehr setzte, der den betrunkenen Angreifer zu Boden gehen ließ. Da er auch die herbeigerufenen Polizeibeamten zu schlagen und zu bespucken versuchte, wurde er fixiert und anschließend zur Beruhigung und Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.


 


3 Unfallfluchten ***Zeugen gesucht***


Diez: Am Freitag den, 10.10.2014 in der Zeit von 07.50-08.30 Uhr wurde ein in der Straße Am Schloßberg (Nähe Krankenhaus) geparkter PKW Dacia Logan hinten rechts am Kotflügel beschädigt.


In der Zeit von 16.15-17.15 Uhr wurde ein auf dem Kasernenplatz abgestellter PKW VW Polo hinten rechts an der Stoßstange beschädigt. Dort sind gelbe Lackanhaftungen feststellbar.


In der Zeit von 18.10 -18.30 Uhr wurde ein vor einer Wäscherei am Rewe-Center (ehem. TOOM-Markt) geparkter PKW VW Golf am rechten Kotflügel vorne beschädigt.


 


Dieseldiebstahl


Katzenelnbogen: In der Nacht von Freitag auf Samstag aus dem Tank eines neben der Straße abgestellten Baggers ca. 70 l Diesel abgezapft. Der Bagger stand an einer Baustelle neben der L 322 kurz hinter Katzenelnbogen Richtung Klingelbach/Rupbachtal.


 


Hund überfahren Geilnau:Bereits am Donnerstag den, 09.10.2014 wurde in der Lahnstraße gegen 17:30 Uhr ein Hund (Mops)überfahren.


POLIZEIINSPEKTION DIEZ – Telefon 06432/601-0 – E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************


 


Dieseldiebstahl aus zwei Baggern auf Baustelle ***Zeugen gesucht***


Obernhof: Vermutlich in der Nacht von Donnerstag, 09.10. auf Freitag, 10.10.2014, entwendeten bislang unbekannte Täter auf der Baustelle zwischen Obernhof und Nassau insgesamt 650 Liter Dieselkraftstoff aus zwei Baggern und einem Ersatztank. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 850 Euro.


 


Ladendiebstahl durch Bande, ***Zeugen gesucht***


Nassau: Am 10.10.2014 betraten gegen 16:30 Uhr drei männliche Personen den REWE-Einkaufsmarkt in Nassau. Einer der Männer brachte mehrmals Flaschen mit alkoholischem Inhalt zu den Toiletten, die zwei anderen packten diese dann in ihre Taschen und trugen sie aus dem Markt. Durch das auffällige Verhalten wurde eine Angestellte auf die Männer aufmerksam. Als die Täter dies bemerkten, verließen sie den Einkaufsmarkt und flüchteten in einem silberfarbenen Opel Astra in Richtung Stadtmitte. Durch Auswertung der Videoaufzeichnungen konnte rekonstruiert werden, dass Alkoholika im Gesamtwert von mehr als 300 Euro entwendet worden waren. Einen weiteren für den Diebstahl vorbereiteten Einkaufskorb ließen die Täter im Markt zurück. Die drei Männer trugen Umhängetaschen mit großem „PUMA“-Aufdruck bei sich


 


Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten


Arzbach: Am Samstag, 11.10.2014, befuhr gegen 11:35 Uhr ein 57jähriger Mann aus dem Westerwaldkreis mit seinem PKW die L 329 aus Richtung Montabaur kommend in Richtung Arzbach. Einige Kilometer vor der Ortschaft Arzbach kam der Fahrer, vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit, in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte dort auf das entgegenkommende Auto einer 79jährigen Frau. Beide Fahrer wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und mussten in einem Krankenhaus behandelt werden.


POLIZEIINSPEKTION BAD EMS – Telefon 02603/970-0 – E-Mail: pibadems@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************


 


Ohne Führerschein und unter Einfluss von Drogen Pkw geführt


Sankt Goarshausen: Am Donnerstagmorgen, gegen 06:00 Uhr, fiel den Beamten ein Pkw auf, der aus Richtung Loreley kommend die Fahrbahn sehr unsicher befuhr und öfter die Kurven schnitt. Der 43-jährige Fahrer wurde angehalten und kontrolliert. Hier konnte festgestellt werden, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt und zudem unter Drogeneinfluss stand. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Pkw sichergestellt. Der 49-jährige muss sich nun auf eine empfindliche Strafe einstellen.


 


Körperverletzungen anlässlich des Oktobermarktes 


Miehlen: Am Samstagmorgen gegen 03:30 Uhr kam es während des Oktobermarktes in Miehlen zu einer Streitigkeit zwischen zwei Freunden. Bedingt durch den übermäßigen Alkoholkonsum schlugen sie sich in der Folge. Dabei wurde einer der Beiden leichtverletzt. Anschließend vertrug man sich wieder. Kurz zuvor hatten sich in der Nähe des Festzelts zwei Personengruppen geprügelt. Dies war auch beim Eintreffen der Beamten vor Ort noch so. Nur mit Mühe konnten die Personengruppen voneinander getrennt und zum Sachverhalt befragt werden. Die genauen Hintergründe der Schlägerei konnten auf Grund des hohen Personen- und Störungsaufkommens nicht aufgeklärt werden. Die Ermittlungen dazu dauern an.


 


Sachbeschädigung an Silageballen ***Zeugen gesucht***


Miehlen: In der Nacht auf Samstag verschafften sich bisher unbekannte Täter in Miehlen, Nähe Hauptstraße, Zutritt zum Freigelände des dortigen landwirtschaftlichen Anwesens. Dazu kappte der/die Unbekannte die Kabelbinder des dort anlässlich des Oktobermarktes aufgestellten Bauzauns und gelangte so aufs Gelände. Hier beschädigte er mittels vorgefundener Heugabel 20 Silageballen.


POLIZEIINSPEKTION ST. GOARSHAUSEN – Telefon 06771/9327-0 – E-Mail: pisanktgoarshausen@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Polizeidirektion Montabaur

Koblenzer Straße 15
56410 Montabaur
Telefon: 02602/9226-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz