Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

TITTLING, LKR. PASSAU. Am gestrigen Samstag ereignete sich gegen 13:45 Uhr auf der B 85 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt.

Zur o. g. Zeit wollte ein 78-jähriger Passauer an der Auffahrt Tittling-West mit seinem Mercedes nach links auf die B 85 in Richtung Passau einbiegen.
Zur gleichen Zeit fuhr ein 60-jähriger Kradfahrer aus Passau mit seinem Motorrad, BMW, die B 85 von Passau kommend in Richtung Tittling. r />
Der Pkw-Fahrer missachtete beim Einbiegen die Vorfahrt des vorfahrtsberechtigten Kradfahrers, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Während das Krad nach dem Zusammenstoß im linken Straßengraben zum Liegen kam, wurde der Krad-Fahrer nach vorne geschleudert und kam erst nach mehr als 30 Metern mit schweren Verletzungen auf der Straße zum Liegen. Der Kradfahrer wurde nach Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Auch der Unfallverursacher und dessen 72-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten zur Versorgung in ein Krankenhaus verbracht werden.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde von der Polizei auf ca. 27.000 Euro geschätzt.

Die B 85 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten für ca. 1,5 Stunden komplett gesperrt. Die Umleitung und Verkehrslenkung wurde durch die FFW Tittling übernommen.

Medienkontakt: PI Passau, Horst Stockinger, POK, Tel. 0851/ 9511-0
Veröffentlicht am 12.10.2014 um 16.30 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei