12.10.2014 | 14:24 Uhr
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) 30-Jähriger von drei unbekannten Männern zusammengeschlagen – (VS-Villingen) Von der Straße abgekommen und gegen Verkehrszeichen geprallt – (VS-Schwenningen) 22-jähriger in Babyklappe eingeklemmt – (VS-Schwenningen) Genehmigte Kundgebung der „Alevetischen Gemeinde“ zur aktuellen Lage um die Stadt Kobane am Schwenninger Hockenplatz ohne Komplikationen verlaufen – (VS-Schwenningen) Unbekannter Fahrer eines 1er BMW verursacht Unfall und flüchtet, Polizei sucht Zeugen – (Bad Dürrheim) Zu schnell abgebogen und gegen Straßenlaterne geprallt – (Donaueschingen) Auto zerkratzt, Polizei sucht Zeugen
(VS-Villingen) 30-Jähriger von drei unbekannten Männern zusammengeschlagen
Ohne ersichtlichen Grund von drei unbekannten jungen Männern im Alter von 20 bis 30 Jahren zusammengeschlagen worden ist ein 30-jähriger Mann am frühen Sonntagmorgen, gegen 04.30 Uhr, im Bereich des Audi-Zentrums in der Margarethe-Scherb-Straße. Der Mann wurde wegen seinen Verletzungen mit einem DRK-Fahrzeug zur ambulanten Behandlung in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht. Gegenüber der Polizei wollte der 30-Jährige keinerlei Angaben zum Sachverhalt oder zu den Tätern machen. Nun muss die Polizei die Ermittlungen gegen die unbekannten Täter wegen gefährlicher Körperverletzung mit den spärlich vorliegenden Zeugenaussagen führen.
(VS-Villingen) Von der Straße abgekommen und gegen Verkehrszeichen geprallt
Aus Unachtsamkeit von der Straße abgekommen und gegen ein Verkehrszeichen geprallt ist ein 32-jähriger Fahrer eines BMW am Samstag, gegen 09.30 Uhr, auf der Landstraße 173 im Bereich der Einmündung Auf der Steig und Schwenninger Straße. Hierbei hat der Mann an seinem Wagen etwa 6000 Euro Sachschaden verursacht. Personen wurden nicht verletzt. Der BMW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
(VS-Schwenningen) 22-Jähriger in Babyklappe eingeklemmt
Aus Blödsinn und nach konsumiertem Alkohol selbst in eine „Babyklappe“ eingeklemmt hat sich ein 22-jähriger Mann am frühen Sonntagmorgen, gegen 04.30 Uhr, am Franziskusheim in der Neckarstraße. Auf dem Nachhauseweg von einer Gaststätte kam der junge Mann zusammen mit fünf weiteren Begleitern am Franziskusheim vorbei. Dort zwängte sich der 22-Jährige dann durch die Babyklappe und blieb stecken. Seine Kumpels, darunter auch eine junge Frau, versuchten ihn mit Schlägen gegen die Klappe zu befreien, was jedoch misslang. Der verursachte Lärm weckte einen Pfleger des Heimes. Der verständigte umgehend die Polizei. In der Zwischenzeit öffneten die Kumpels des 22-Jährigen noch gewaltsam eine automatische Türe im Eingangsbereich des Franziskusheimes, um ihren Freund von innen her aus seiner misslichen Lage zu befreien, was schließlich auch gelang. Nun müssen sich der 22-Jährige und seine Kumpels in einem Strafverfahren wegen des Tatbestandes des Hausfriedensbruchs und wegen Sachbeschädigung verantworten und hierbei einsehen, dass eine „Babyklappe“ nicht für „große“ Erwachsene bestimmt ist.
(VS-Schwenningen) Genehmigte Kundgebung der „Alevetischen Gemeinde“ zur aktuellen Lage um die Stadt Kobane am Schwenninger Hockenplatz ohne Komplikationen verlaufen
Eine genehmigte Kundgebung der „Alevitischen Gemeinde“ zur aktuellen Lage in der Türkei und um die Kurden-Stadt Kobane ist am Samstag, in der Zeit zwischen 11 Uhr und 14 Uhr, am Hockenplatz „In der Muslen“ aus polizeilicher Sicht ohne Komplikationen verlaufen. Im Bereich der Kundgebung mit einem Pavillon-Infostand und dem Verteilen von Flyern und Flugblättern versammelten sich bis zu 70 Personen und hörten friedlich der Kundgebung zu.
(VS-Schwenningen) Unbekannter Fahrer eines 1er BMW verursacht Unfall und flüchtet, Polizei sucht Zeugen
Beim Wenden einen Unfall mit einem entgegenkommenden Auto verursacht hat ein derzeit noch unbekannter Lenker eines weißen 1er BMW am Samstagabend, gegen 22.10 Uhr, auf dem Schwenninger Nordring, zwischen „Herdenen“ und Schwenningen. Dort wendete der BMW-Fahrer verbotener Weise seinen Wagen im Bereich einer Infotafel, als er vom Industriegebiet in Richtung Schwenningen unterwegs war. Hierbei übersah er eine Autofahrerin, die mit einem Pkw-Skoda hinter dem BMW vom Industriegebiet Neuer Markt / Auf Herdenen ebenfalls in Richtung Schwenningen unterwegs war. Nur durch eine Vollbremsung und Ausweichlenkung nach rechts konnte die Frau einen Unfall mit dem plötzlich wendenden BMW verhindern. Hierbei prallte der Skoda am Fahrbahnrand gegen die Schutzplanken und wurde beschädigt. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der BMW-Fahrer sein Wendemanöver fort und fuhr in Richtung „Herdenen“ davon. Nun ermittelt die Polizei gegen den Fahrer des weißen 1er BMW wegen Unfallflucht und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07720/85000.
(Bad Dürrheim) Zu schnell abgebogen und gegen Straßenlaterne geprallt
Beim Abbiegen von einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf die Schwenninger Straße zu schnell unterwegs gewesen und so gegen eine Straßenlaterne geprallt ist ein 19-jähriger junger Mann mit einem 3er BMW in der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz vor Mitternacht. Durch seine unsinnige Fahrweise richtete der junge Mann Totalschaden ein seinem schon älteren BMW in Höhe von etwa 2000 Euro an. Dennoch hatte der Mann Glück: er und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Ein Abschleppdienst kümmerte sich schließlich um den nicht mehr fahrbereiten Wagen.
(Donaueschingen) Auto zerkratzt, Polizei sucht Zeugen
Mehrere hundert Euro Sachschaden am Lack eines Pkw der Marke Mercedes verursacht hat ein unbekannter Täter am Samstagabend, in der Zeit von 18 Uhr bis 19 Uhr, auf dem Parkplatz einer Discounterkette in der Villinger Straße. Mit einem spitzen Gegenstand zerkratzte der Unbekannte die Fahrertüre des Mercedes und entfernte sich anschließend unerkannt. Nun ermittelt die Polizei Donaueschingen wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 0771/837890.
Rückfragen bitte an: Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/