POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 12.10.2014

12.10.2014 | 14:28 Uhr

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Einbruch in die Achert-Schule, Polizei sucht Zeugen – (Rottweil) Kinder finden Beute aus Pkw-Aufbruch – (Oberndorf) Facebook-Aufruf – genehmigte Veranstaltung „aus dem Ruder gelaufen“ – (Sulz am Neckar – Sigmarswangen) Unfall fordert 5000 Euro Schaden – (Dornhan) Unbekannter fährt gegen VW Touran, Polizei sucht Zeugen

(Rottweil) Einbruch in die Achert-Schule, Polizei sucht Zeugen

In die Räumlichkeiten der Achert-Schule in der Steinhäuserstraße ist ein unbekannter Täter im Zeitraum von Freitagnachmittag, 15 Uhr, bis Samstagnachmittag, 15.30 Uhr, eingebrochen und hat an einem Schiebefenster mehrere hundert Euro Sachschaden verursacht. Nach ersten Ermittlungen hat der Täter die Schule ohne Beute wieder verlassen. Der Unbekannte drang nach dem Aufhebeln eines Schiebefensters an der Südseite in die Schule ein und betrat dort mehrere Räume. Ohne etwas Brauchbares gefunden zu haben, verließ der Einbrecher die Schule wieder. Nun ermittelt die Polizei Rottweil wegen versuchten schweren Diebstahls und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 0741/477-0.

(Rottweil) Kinder finden Beute aus Pkw-Aufbruch

Zwei Handtaschen mit diversen Ausweispapieren, die von unbekannten Tätern nach Pkw-Aufbrüchen Ende September in Villingen entwendet wurden, haben zwei Kinder im Alter von 10 und 11 Jahren am Samstagnachmittag, gegen 17 Uhr, im Neckar unterhalb der Fußgängerbrücke zwischen dem Vinzenz-von-Paul Hospital und der Saline gefunden. Die Handtaschen waren dort in einer Kunststofftüte versteckt, die am Ufer des Neckars lag. Zusammen mit dem Vater des älteren Jungen brachten die beiden Kinder ihren Fund zum Polizeirevier nach Rottweil, wo sie für die gute Tat von einem Beamten mit Süßigkeiten belohnt wurden. Anhand der vorliegenden Ausweisdokumente konnte der Fund schließlich den Diebstählen zugeordnet und weitere Ermittlungen durchgeführt werden. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die beiden Jungen – gut gemacht.

(Oberndorf) Facebook-Aufruf – genehmigte Veranstaltung „aus dem Ruder gelaufen“

Durch einen von unbekannten Personen veranlassten Facebook-Aufruf zum Besuch einer bis 01.00 Uhr genehmigten Veranstaltung der Stadtjugend Oberndorf am Samstagabend in der Von-Gunzert-Straße ist es zu einem stark überhöhten Besucheraufkommen, Parkverstößen, Unordnung und Ruhestörungen im Bereich der Von-Gunzert-Straße und am Lindenhofplatz gekommen. Die Besucherzahl der eigentlich nur für einen überschaubaren Kreis beantragten Feier in einem Eisenbahnwagon ist durch den Facebook-Aufruf förmlich aus dem Ruder gelaufen. Die etwa 150 Besucher waren größtenteils mit Fahrzeugen angereist, so dass die gesamte Von-Gunzert-Straße zugeparkt war. Neben leeren Flaschen, die von den unbekannten Besuchern teils achtlos auf die Straße geworfen wurden, war der so von den Veranstaltern der Feier nicht geplante Lärm in der Nacht auch deutlich am Lindenhofplatz zu hören. Die Veranstalter mussten sich nach der Feier um die entsprechenden Aufräumarbeiten kümmern.

(Sulz am Neckar – Sigmarswangen) Unfall fordert 5000 Euro Schaden

Zwei beschädigte Autos und etwa 5000 Euro Sachschaden hat ein Verkehrsunfall gefordert, der am Samstag, gegen 13.45 Uhr, an der Einmündung der Wiesenstraße zur Weilertalstraße passiert ist. Ein 64-jähriger Fahrer eines Pkw der Marke Volvo wollte von der Wiesenstraße nach rechts in die Weilertalstraße abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts nahenden Audi A4, dessen Fahrerin auf der Weilertalstraße in Richtung Ortsausgang unterwegs war. Diese hatte zuvor einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw ausweichen müssen und fuhr deshalb im mittleren Bereich Straße. Bei einem folgenden Streifvorgang wurden beide Autos beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Die Fahrzeuge blieben bedingt fahrbereit.

(Dornhan) Unbekannter fährt gegen VW Touran, Polizei sucht Zeugen

Beim Ein- oder Ausparken gegen einen geparkten VW Touran gefahren und dann geflüchtet, ohne sich um den verursachten Schaden am anderen Auto zu kümmern, ist ein unbekannter Fahrzeuglenker am Samstag, zwischen 13.20 Uhr und 14.00 Uhr, auf dem Parkplatz einer Lebensmittelkette in der Gutenbergstraße. Durch den Unfall hat der Unbekannte etwa 1000 Euro Sachschaden am Heck des geparkten VW Touran verursacht. Die Polizei Oberndorf hat Ermittlungen wegen der begangenen Unfallflucht eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07423/8101-0.

Rückfragen bitte an:  Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa