POL-HH: 141012-1. Festnahme nach Körperverletzung und Diebstahl

12.10.2014 | 12:00 Uhr

Hamburg (ots) – Tatzeit: 12.10.2014, 03:45 Uhr Tatort: Hmb.-St. Pauli, Simon-von-Utrecht-Straße

Ein 24-jähriger bulgarischer Staatsbürger ist nach Verdacht der Körperverletzung und des Diebstahls vorläufig festgenommen worden. Beamte des Kriminaldauerdienstes haben die Ermittlungen übernommen.

Ein 24-jähriger Zeuge beobachtete, wie sich eine Person, die sich später als Transvestit herausstellte, an einen St. Pauli Besucher anschmiegte und sich an seiner linken Hosentasche zu schaffen machte. Anschließend entfernte sich der Verdächtige. Der Zeuge fragte nach, ob dem Mann etwas fehle und er teilte mit, seine Geldbörse sei gestohlen worden. Der Zeuge und der 43-jährige Geschädigte entdeckten den Tatverdächtigen in einem Hauseingang und stellte ihn zur Rede. Als er flüchten wollte, hielten ihn die beiden Männer fest und riefen die Polizei. In der Rangelei war dem Tatverdächtigen die Geldbörse des Opfers zu Boden gefallen, aus der jedoch das Bargeld entnommen worden war. Plötzlich biss der Täter den 24-Jährigen in den Unterarm. Trotzdem er eine Jacke trug erlitt er eine blutende Wunde.

Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und eine Rettungswagenbesatzung übernahm die Versorgung des Verletzten.

Der Beschuldigte, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wird einem Haftrichter vorgeführt.

Sw.

Rückfragen bitte an:  Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Ulrike Sweden Telefon: 040/4286-56210 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de 

Quelle: news aktuell / dpa