POL-HB: Nr.: 0659–Alkohol am Steuer – 40-Tonner mit Schlangenlinien durch die Neustadt–

12.10.2014 | 10:15 Uhr

Bremen (ots) –

   - 
Ort: 	Bremen-Neustadt, Neuenlander Straße Zeit: 	11.10, 1.40 Uhr 

In der Nacht zu Samstag stoppte eine Streife der Verkehrsbereitschaft einen polnischen Lkw, der in Schlangenlinien durch die Neustadt fuhr und das Rotlicht an der Neuenlander Straße / Kattenturmer Heerstraße missachtete.

Bei einer anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten beim Fahrzeugführer eine Alkoholfahne. Der 31-Jährige musste daraufhin pusten, der Test ergab über 1,8 Promille Atemalkohol. Dabei war der Mann in fröhlicher Stimmung, sein Beifahrer schien hingegen sturzbetrunken. Im Lkw lagen eine leere und eine noch halbvolle Flasche Whisky, die sich Fahrer und Beifahrer offensichtlich während der Fahrt geteilt hatten. Der Beifahrer war so betrunken, dass er nicht einmal bemerkte, dass der 40-Tonner von der Polizei zum nächsten Parkplatz gebracht wurde. Der polnische Lkw-Fahrer wurde am Polizeirevier Neustadt vorgeführt, wo er die Maßnahmen nicht mehr so lustig fand und sich gegen eine angeordnete Blutentnahme wehrte.

Die Nacht verbrachte er in der Ausnüchterungszelle. Die 250 Kilometer, die er eigentlich noch hätte fahren wollen, musste ein anderer Fahrer zurücklegen. Ihn erwarten nun eine empfindliche Geldstrafe und der Entzug der Fahrerlaubnis.

ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235 

Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Bremen Franka Haedke Telefon: 0421/362-12114/-115 Fax: 0421/362-3749 pressestelle@polizei.bremen.de http://www.polizei.bremen.de http://www.polizei-beratung.de 

Quelle: news aktuell / dpa