POL-BS: Pressemeldungen der Polizei Braunschweig

12.10.2014 | 12:29 Uhr

Braunschweig (ots) – 1). Tageswohnungseinbruch

Am Freitag Nachmittag ist es im Bereich der Okerstraße zu einem Tageswohnungseinbruch gekommen. Hierbei wurden aus einer Wohnung Bargeld und Schmuck erbeutet. Von einer Zeugin konnten zwei unbekannte weibliche Personen unmittelbar vor der Tatentdeckung beim Verlassen des Wohnhauses beobachtet werden. Die beiden Personen konnten wie folgt beschrieben werden: weiblich, ca. 18 Jahre alt, schlank / zierlich, südländisches Aussehen, hochgesteckte dunkle Haare, mit Rock, bzw. Hose bekleidet, deutschsprachig. Zeugen, die Hinweise zu den beiden o.a. weiblichen Personen geben können werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr.: 0531 / 476-2516 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

2). Einbruch in Wohnhaus In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Wohnhaus im Stadtteil Kanzlerfeld gekommen. Unbekannte Täter verschafften sich durch Aufhebeln der Terrassentür Zutritt und erbeuteten Bargeld.

3). Straßenraub in Fußgängerzone Opfer eines Raubüberfalls wurde am Sonntag in den frühen Morgenstunden eine 24jährige Braunschweigerin. Gegen 04.30 Uhr wurde sie in der Schuhstraße von zwei unbekannten männlichen Personen angesprochen und nach der Straße befragt. Im weiteren Verlauf wurde ihr unter Einsatz körperlicher Gewalt ein höherwertiges Handy entwendet. Beide Täter flüchteten unerkannt in Rtg. Kohlmarkt. Der Haupttäter soll ca. 25 – 30 Jahre alt sein, dunkler Vollbart, etwa 1,70m groß, normale Gestalt, schwarze kurze Haare. Bekleidet mit einem karierten Hemd, evtl. in den Farben rot und blau. Der zweite Täter soll ca. 30 Jahre alt sein, 1,75m groß, normale Gestalt, Glatze. Er trug einen kleinen Bart an der Unterlippe. Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr.: 0531 / 476-2516 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizei Braunschweig PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit   Telefon: 0531/476-3034 und -3033 Fax: 0531/476-3035 E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei-braunschweig.de 

Quelle: news aktuell / dpa