PD Zwickau – Zwickau: Sieben Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall

Inhalt
Zwickau: Sieben Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall

Verantwortlich: Andreas Herzig

Stand: 12.10.2014, 11:00 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Fahranfänger beachtet Regeln nicht


Ellefeld– (AH) Am Sonntag kurz nach eins verursachte ein 18-Jähriger an der Straße des Friedens/Einmündung Lindenstraße einen Verkehrsunfall mit ca. 4.500 Euro Sachschaden. Er wollte mit seinem Fiat Uno entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung von der Lindenstraße nach links abbiegen. Dabei stieß er mit einem vorfahrtsberechtigten VW Golf (Fahrer 48 Jahre) zusammen.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Sieben Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall


Zwickau, OT Pölbitz– (AH) Am Samstag kurz nach 23 Uhr ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Eine 21-Jährige befuhr mit einem Renault Twingo und den vier Insassinnen (21, 22, 22, 23 Jahre) die Pölbitzer Straße. An der Kreuzung Leipziger Straße nahm sie einem Skoda Fabia (Fahrerin 54, Beifahrerin 61 Jahre) die Vorfahrt. Der Skoda stieß deshalb frontal in die Fahrerseite des Renaults. Durch den Anstoß überschlug sich der Twingo und kam auf dem gegenüberliegenden Gehweg zum Stehen. Die drei Insassen auf der Rücksitzbank des Twingo mussten durch die Berufsfeuerwehr mit Rettungsspreizer befreit werden. Bei dem Unfall wurden alle sieben Personen verletzt, davon vier schwer. Beide Fahrzeuge mussten mit einem Schaden von 11.000 Euro abgeschleppt werden. Neben Berufsfeuerwehr und Polizei waren insgesamt drei Notärzte und fünf Rettungswagen im Einsatz. Die Pölbitzer Straße war für zwei Stunden voll gesperrt.


Trunkenheitsfahrten


Zwickau– (AH) Am Sonntagmorgen stellten Beamte des Polizeirevieres Zwickau zwei Trunkenheitsfahrten fest. In der Olzmannstraße stoppten sie einen Ford C-Max. Der 24 Jahre alte Fahrzeuglenker hatte 0,76 Promille intus.
In Schlangenlinie fahrend machte in der Leipziger Straße ein Pkw Citroen auf sich aufmerksam. Am Steuer saß ein sturzbetrunkener Bulgare. Der 36 Jahre alte Mann brachte es beim Atemalkoholtest auf 2,62 Promille. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen.


Zeugen zu Unfallflucht gesucht


Zwickau– (AH) In der Zufahrt zum Parkplatz Netto-Markt in der Pölbitzer Straße ereignete sich am Samstag gegen 14:55 Uhr ein Verkehrsunfall. Als ein 30-Jähriger mit seinem Citroen Berlingo zum Parkplatz abbog, nahm ihm ein Pkw, der vom Parkplatz fuhr, die Vorfahrt. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub, ohne sich um den Schaden von ca. 5.000 Euro zu kümmern. Gesucht wird ein schwarz/weiß lackierter Kleinwagen, möglicherweise mit Schweizer Kennzeichen, er muss auf der Fahrerseite im Frontbereich beschädigt sein.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau entgegen, Telefon 0375/44580.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Kleinkraftrad gestohlen


Werdau– (AH) In der Zeit von Freitag 16 Uhr bis Samstag 12 Uhr entwendeten Unbekannte ein Kleinkraftrad Simson. Das S51 hat eine metallicblaue Lackierung und war in der Bergstraße gesichert abgestellt. Der Schaden beläuft sich auf 1.200 Euro.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Garagenbrand


Gersdorf– (AH) Im Wohnpark Falke brannte es am Samstagabend in einer Doppelgarage. Ein Nachbar bemerkte kurz nach 20 Uhr das Feuer und konnte es bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr mit einem Handfeuerlöscher weitgehend eindämmen. Durch den Brand wurden Deckenverkleidung und Elektroinstallation einer Doppelgaragenhälfte zerstört. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.


Kennzeichen gestohlen


Meerane– (AH) Unbekannte Täter haben am Sonnabend in der Zeit von 12 bis 19 Uhr beide Kennzeichentafeln eines Pkw Toyota entwendet. Das Fahrzeug stand in einer Tiefgarage in der Schmiederstraße. Das amtliche Kennzeichen lautet GC-MR 681.


Medieninformation [Download *.pdf, 80.36 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen