12.10.2014 12:01:00, PI Landau – Pressemeldung

Polizeipräsidium Rheinpfalz

12.10.2014, 12:01 – Polizeidirektion Landau

PI Landau, PressemeldungPressemitteilung_Polizei Landau_vom 12.10.2014
 
 

Herxheim


Ohne Führerschein betrunken Auto gefahren


Ein 45-jähriger Renault-Fahrer aus Herxheim wurde in seinem Fahrzeug am Samstagnachmittag in der Nähe der Fischerhütte einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er saß am Steuer und hatte eine geöffnete Bierflasche neben sich. Er gab an, nicht gefahren zu sein, da er keinen Führerschein habe. Den Namen des angeblichen Fahrers konnte er nicht nennen. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.


Landau


Unter Alkoholeinwirkung von Unfallstelle geflüchtet


Kurz nach Mitternacht befuhr am Sonntag eine 67-jährige Opel-Fahrerin aus Billigheim-Ingenheim mit ihrem Fahrzeug die Landauer Straße in Wollmesheim. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Blumenkübel und flüchtete von der Unfallstelle. Sie beschädigte ihren Opel so stark, dass in der Mörzheimer Straße liegen blieb. Ein Anwohner wurde durch die Motorgeräusche aufmerksam und verständigte die Polizei. Bei der Fahrzeugführerin wurde ein Atemalkoholwert von 1,98 ‰ festgestellt. Der nicht mehr fahrbereite Opel wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamt-schaden von 5 500 €. Der Führerschein der Opelfahrerin wurde einbehalten und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.



Alkoholisiert am Steuer


In den frühen Morgenstunden am Samstag wurde eine 30-jährige Opel-Fahrerin aus Landau in der Haardtstraße einer Verkehrs-kontrolle unterzogen. Dabei wurde bemerkt, dass die Frau unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,39 ‰. Auch hier wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Polizeidirektion Landau

Westring 23+25
76829 Landau
Telefon: 06341/287-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz