Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 11. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 11. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Eine Trunkenheitsfahrt und zwei weitere verhindert.

LINDAU .Bei einer Kontrolle am frühen Freitagmorgen stellte die Lindauer Polizei bei einem 34-jährigen Österreicher eine Atemalkoholkonzentration von über 1,1 Promille fest. Der Hilfsarbeiter fuhr mit seinem Pkw über die Chellesallee. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Zwei weitere Pkw-Fahrer wurden von der Polizei daran gehindert, betrunken mit ihrem Pkw zu fahren:
Der erste wollte mit knapp einem Promille von der Robert-Bosch-Straße wegfahren, der zweite wurde in der Nacht auf den Samstag in der Lärchengasse daran gehindert, stark alkoholisiert seinen Pkw zu fahren.
So konnten beide ihren Führerschein behalten. (PI Lindau)

Fahrradunfall

LINDENBERG. Erst am Freitagvormittag wurde der Polizeiinspektion Lindenberg ein Fahrradunfall auf dem Geh- und Radweg in der Steinstraße bekannt, der sich bereits am Vortag gegen 17:30 Uhr ereignet hatte. Dabei kam eine 79-jährige Radfahrerin hinter dem Gebäude der Hutfabrik während eines Überholvorgangs mit einem anderen Radler zu Fall. Dieser erkundigte sich noch an der Unfallstelle nach dem Befinden der Frau. Als die Gestürzte angab, dass nichts Schlimmeres passiert sei, fuhr der ca. 40-50 Jahre alte Radler in Richtung Goßholz davon. Die Frau musste am späten Abend in die Rotkreuzklinik Lindenberg eingeliefert werden. Sie zog sich bei dem Unfall einen Oberarmbruch zu.
Zeugen des Sturzgeschehens und der bisher unbekannte Radfahrer werden zur Abklärung des Hergangs gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lindenberg unter der Telefonnummer 08381-92010 in Verbindung zu setzen. (PI Lindenberg)

Ladendiebstahl

LINDENBERG. Eine 61-jährige Frau versuchte am Freitagnachmittag in einem Verbrauchermarkt in Lindenberg Schuhe im Wert von 29,95 Euro zu entwenden. Nachdem sie die Schuhe anprobiert hatte, steckte sie diese in ihre Tasche und verließ das Geschäft, ohne die Schuhe zu bezahlen. Der Ladendetektiv konnte die Frau stellen. (PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei