Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 11. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 11. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Schwerer Verkehrsunfall />
LEGAU. Am Freitagabend kam es auf der Staatsstraße 2009 zwischen Lautrach und Legau zu einem schweren Verkehrsunfall, als ein Traktorfahrer mit seinem Gespann nach links abbiegen wollte. Zur gleichen Zeit wollte der Fahrer eines Leichtkraftrades, der ebenfalls in südlicher Richtung unterwegs war, das Gespann überholen, übersah jedoch, dessen Abbiegevorgang. Dadurch kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Traktor und dem Leichtkraftrad. Der Kradfahrer wurde dabei schwer verletzt und musste ins Klinikum gebracht werden. An seiner Maschine entstand Totalschaden. (PI Memmingen)

Randale

BABENHAUSEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Babenhausen zunächst zu einer Randale durch einen stark alkoholisierten 19-Jährigen . Dieser demolierte in seiner Unterkunft Mobiliar und andere Gegenstände und verletzte sich dabei selbst, weswegen schließlich von Mitbewohnern der Rettungsdienst verständigt wurde. Bei Entreffen der Sanitäter widersetzte der junge Mann sich der Erstversorgung und bedrohte zudem die Rettungsdienstmitarbeiter mit einer zerbrochenen Flasche. Die hinzugerufene Polizeistreife konnte den Mann anschließend in Gewahrsam nehmen und begleitete den Transport ins Klinikum, wo er wiederum Widerstand leistete. Den jungen Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung. (PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei