POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 11.10.2014

11.10.2014 | 11:35 Uhr

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Wurmlingen) Unbekannter beschädigt vier Reifen eines Autos, Polizei sucht Zeugen – (Trossingen-Schura) Nach Drogenkonsum in der Wohnung randaliert – (Wehingen) Am Fahrbahnrand geparkten Anhänger übersehen, 6000 Euro Schaden

(Wurmlingen) Unbekannter beschädigt vier Reifen eines Autos, Polizei sucht Zeugen

Alle vier Reifen eines Autos aufgestochen und so Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro verursacht hat ein unbekannter Täter am Freitagabend, in der Zeit von 19.30 Uhr bis 21.20 Uhr, auf dem Parkplatz des Feuerwehrgerätehauses in der Heinrich-Honer-Straße. Als der Besitzer des Wagens kurz vor 21.30 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er die Beschädigung an den Reifen fest und erstattete Anzeige. Nun ermittelt die Polizei Tuttlingen wegen Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07461/941-0.

(Trossingen-Schura) Nach Drogenkonsum in der Wohnung randaliert

Nach vorangegangenem Drogenkonsum hat ein 19-Jähriger im Rauschwahn am frühen Samstagmorgen, kurz vor 02.00 Uhr, in der Wohnung eines Hauses in der Kellenbachstraße randaliert und den Einsatz der Polizei und einer Rettungswagenbesatzung verursacht. Der junge Mann ließ sich in seinem Wahn – neben weiteren Substanzen hatte er vermutlich einen „LSD-Trip“ zu sich genommen – auch durch Beruhigungsmittel nicht unter Kontrolle bringen, so dass er von den eingesetzten Beamten zur eigenen Sicherheit an Armen und Beinen geschlossen und mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht werden musste. Während der Rettungsmaßnahmen biss der 19-Jährige um sich und erwischte dabei einen Rettungssanitäter am Oberschenkel. Nun wird sich der junge Mann in einem Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt und gegebenenfalls wegen der begangenen Körperverletzung verantworten müssen.

(Wehingen) Am Fahrbahnrand geparkten Anhänger übersehen, 6000 Euro Schaden

Einen am Fahrbahnrand geparkten Anhänger übersehen hat ein 61-jähriger Fahrer eines Mercedes Viano Kleinbusses am Freitagabend, gegen 20.30 Uhr, in der Siemensstraße und ist dann mit seinem Wagen gegen das stehende Fahrzeug geprallt. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der 61-Jährige erhielt für die Unfallverursachung eine gebührenpflichtige Verwarnung. Auch der Besitzer des Anhängers wurde beanstandet. Er hatte sein Fahrzeug im absoluten Halteverbot abgestellt.

Rückfragen bitte an:  Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa