POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 11.10.2014

11.10.2014 | 13:12 Uhr

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil-Neufra) Schotterparkplatz mit Auto aufgewühlt, Polizei sucht Zeugen – (Oberndorf am Neckar) Mit über 1,4 Promille hinter dem Steuer unterwegs – (Sulz am Neckar) Alkohol getrunken und dann ins Auto gestiegen – (Hardt) Unfall fordert leicht verletzte Autofahrerin und 8000 Euro Schaden

(Rottweil-Neufra) Schotterparkplatz mit Auto aufgewühlt, Polizei sucht Zeugen

Mit einem schwarz-weiß lackierten Pkw, versehen mit der Aufschrift „POLICE“ und einem Lichterbalken auf dem Dach hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstag, gegen 16.00 Uhr, mit driftenden Rädern den Belag eines befestigten Schotterparkplatzes einer Spedition in der Frittlinger Straße aufgewühlt und so Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro verursacht. Immer wieder drehte der unbekannte Fahrer des „Amerikanischen Streifenwagens“ Kreise auf dem Platz, bis sich schließlich der Bodenbelag löste. Anschließend fuhr der unbekannte in Richtung Frittlingen davon. Nun ermittelt die Polizei Rottweil wegen Sachbeschädigung und sucht Personen, die Hinweise zum Besitzer der schwarz-weiß lackierten „Ami-Schlittens“ machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741/477-0 mit dem Polizeirevier Rottweil in Verbindung zu setzen.

(Oberndorf am Neckar) Mit über 1,4 Promille hinter dem Steuer unterwegs

Wegen des Tatbestandes der Trunkenheit im Verkehr mussten Beamte des Polizeireviers Oberndorf am frühen Samstagmorgen, gegen 01.45 Uhr, Maßnahmen gegen einen 21-jährigen Autofahrer einleiten. Der war an diesem Morgen zusammen mit weiteren Fahrzeuginsassen in einem VW Passat in der Wetterstraße unterwegs und wurde dabei von einer Polizeistreife kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der 21-jährige Fahrzeuglenker mit über 1,4 Promille erheblich alkoholisiert war. Nach einer durchgeführten Blutentnahme kommen auf den jungen Mann nun ein Strafverfahren und voraussichtlich eine erhebliche Geldstrafe zu. Zudem muss der 21-Jährige noch seinen Führerschein abgeben. Diesen hatte er bei der Kontrolle nicht mitgeführt.

(Sulz am Neckar) Alkohol getrunken und dann ins Auto gestiegen

Nach erheblichem Alkoholkonsum in einer Gaststätte ins Auto gestiegen und losgefahren ist ein 68-jähriger Fahrer eines Opel Astras am Freitagabend, gegen 23.20 Uhr. Nur kurze Zeit später fuhr der Mann mit seinem Wagen in der Albstraße in eine Polizeikontrolle. Die Überprüfung ergab, dass der 68-Jährige mit über 1,6 Promille erheblich alkoholisiert war und so kein Kraftfahrzeug hätte lenken dürfen. Nach einer ärztlich vorgenommenen Blutentnahme musste der Mann seinen Führerschein abgeben. Nun muss er sich noch in einem Strafverfahren wegen des Tatbestandes der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

(Hardt) Unfall fordert leicht verletzte Autofahrerin und 8000 Euro Schaden

Eine leicht verletzte Autofahrerin und etwa 8000 Euro Sachschaden hat ein Unfall gefordert, der sich am Freitag, kurz nach 15.30 Uhr, an der Einmündung der St. Georgener Straße auf die Schramberger Straße ereignet hat. Ein 18-jähriger Fahranfänger wollte dort – mit einem VW Touran von St. Georgen kommend – nach links auf die bevorrechtigte Schramberger Straße abbiegen. Hierbei übersah er einen von links nahenden Mercedes der A-Klasse, dessen 33-jährige Fahrerin in Richtung Ortsmitte Hardt unterwegs war. Bei einem folgenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde die 33-jährige Mercedesfahrerin leicht verletzt. Sie musste mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden. Während der VW Touran des Unfallverursachers bedingt fahrbereit blieb, wurde der beschädigte Mercedes abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:  Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa