POL-FR: Verkehrsunfall mit Sachschaden – Alkoholisierter Fahrzeugführer verliert Kontrolle über das Fahrzeug – Zeugenaufruf

11.10.2014 | 12:41 Uhr

Freiburg (ots) – Landkreis Lörrach

Stadt Weil am Rhein

Am frühen Samstagmorgen, dem 11.10.2014, gegen 03:55 Uhr wurde in Weil am Rhein in der Burgunder Straße ein Verkehrsunfall gemeldet.

Die eintreffenden Beamten mussten feststellen, dass insgesamt drei Fahrzeuge beschädigt worden waren.

Nach bisherigem Sachstand der Ermittlungen verlor ein 22-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw beim rückwärts Ausparken die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß hierbei so heftig gegen ein geparktes Fahrzeug, dass dieses wiederum auf einen weiteren Pkw aufgeschoben wurde. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. An allen beteiligten Fahrzeugen zusammen entstand ein Sachschaden von insgesamt 6.000,-EUR.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten zudem fest, dass der Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug mutmaßlich alkoholbedingt war. Eine sofortige Überprüfung ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 2 Promille.

Der Fahrer musste die Beamten zur Durchführung einer Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten. Hierbei stellte sich auch noch heraus, dass das benutzte Fahrzeug nicht für den Straßenverkehr zugelassen war.

Der Fahrer wird nun mit einer Strafanzeige, dem Verlust seiner Fahrerlaubnis und vermutlich sogar der persönlichen Deckung der Unfallkosten rechnen müssen.

Das Polizeirevier Weil am Rhein (Tel.: 07621 9797-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, sich zu melden.

FLZ/mt

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Telefon: 0761/882-0 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa