Fußgängerin von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt – Identität mittlerweile geklärt

Fußgängerin von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt – Identität mittlerweile geklärt

WÜRZBURG. Am Freitagabend ist im Bereich der Mergentheimer Straße eine Frau von der Straßenbahn erfasst und schwer worden. Die Frau wurde in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert und befindet sich mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. Um wen es sich bei der Verletzten handelt, steht noch nicht fest. Bei der Identifizierung hofft die Würzburger Polizei jetzt auch auf Mithilfe aus der Bevölkerung.

Nach den jetzt vorliegenden Erkenntnissen war die Frau gegen 20.10 Uhr wohl zu Fuß im Bereich des Gleisbetts in der Mergentheimer Straße in stadteinwärtiger Richtung unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr eine Straßenbahn stadtauswärts. Als der Straßenbahnführer die Person im Gleisbett wahrnahm, betätigte er sofort die Warnklingel und leitete eine Gefahrenbremsung ein. Trotzdem konnte er nicht verhindern, dass die Fußgängerin seitlich von der Straßenbahn erfasst und auf die Straße geschleudert wurde. Dort kam die Frau schwer verletzt zum Liegen. Nach einer ersten Versorgung durch einen Notarzt wurde die Schwerverletzte vom Rettungsdienst in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Bislang hat die Würzburger Polizei keinerlei Anhaltspunkte bezüglich der Identität der Verletzten. Die Frau wird wie folgt beschrieben: Sie ist ca. 50 bis 60 Jahre alt, 170 cm groß und schlank. Sie hat blonde, mittellange, gelockte Haare, braune Augen und die oberen Schneidezähne fehlen. Die Frau war mit einer knielangen, braunen Jacke, einer schwarzen Jogginghose und braunen Schuhen bekleidet. Sie führte eine Plastiktüte mit sich.


Nachtrag vom 11.10.2014, 13:30 Uhr: Identität der Frau konnte mittlerweile geklärt werden

Durch intensive Recherchen haben Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt die Identität der Verletzten klären können. Hilfreich war hier ein Dokument, dass sie bei sich getragen hatte. Bei der Frau handelt es sich um eine 67-Jährige aus Italien. Die Italienerin wird noch immer in einer Würzburger Klinik wegen ihren schweren Verletzungen behandelt.



Quelle: Bayerische Polizei