Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 9. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 9. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unfallflucht

JETTINGEN-SCHEPPACH. Zu einem nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt innerhalb der letzten Tage prallte vermutlich der Fahrer eines Lkw in der Carl-von-Linde-Straße gegen einen Laternenmasten und beschädigte diesen. Anschließend entfernte sich der bislang unbekannte Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Laternenmasten entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, erbeten.
(PI Burgau)

Warenbetrug

BUBESHEIM. Eine Frau kaufte am 25.09.2014 über Ebay-Kleinanzeigen ein IPhone 5 s, erhielt jedoch nach Überweisung der vereinbarten 300 Euro auf ein Konto in Polen die Ware nicht geliefert. Zudem konnte kein Kontakt mehr mit dem Verkäufer aufgenommen werden.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfall – eine Person leicht verletzt

GÜNZBURG. Zur Unfallzeit, 08.10.2014, gegen 06.50 Uhr, übersah eine 28-jährige Pkw-Fahrerin beim Abbiegen von der Nornheimer Straße nach links in die Günzburger Straße einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw und kollidierte mit diesem. Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrer des vorfahrfahrtsberechtigten Fahrzeuges leicht verletzt. Der entstandene Gesamtsachschaden an den Pkws beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.
(PI Günzburg)

Diebstahl zweier Baggerlöffel

GÜNZBURG. In der Zeit zwischen 07.10.2014, 17.00 Uhr und 08.10.2014, 07.00 Uhr, entwendeten bisher unbekannte Täter zwei Baggerlöffel der Marke „Kubota“ im Gesamtwert von ca. 1.200 Euro. Zur Tatzeit befanden sich die Baggerschaufeln auf einer an die Heidenheimer Straße angrenzenden Grünfläche, wo sie von Arbeitern abgelegt worden waren.
Zeugenhinweise erbeten an die PI Günzburg, Tel.: 08221/919-0.
(PI Günzburg)

Falschgeld angehalten

KRUMBACH. Gleich zweimal innerhalb eines Tages stellten Banken bei Einzahlungen von Kunden Falschgeld fest. In Neuburg a.d. Kammel fiel eine 1-Euro-Münze auf. In Krumbach tauchte ein gefälschter 50-Euro-Schein auf, der aus den Einnahmen einer Tankstelle stammte. Die Fälschungsqualität des Scheines war sehr gut und auf den ersten Blick kaum zu erkennen. Erst bei genauerer Betrachtung mit einer Lupe oder unter UV-Licht war die Fälschung eindeutig zu identifizieren. Das Falschgeld wird an das Bayerische Landeskriminalamt weitergeleitet.
(PI Krumbach)

Zusammenstoß zwischen Pkw und Traktor

BALZHAUSEN. Gestern Morgen wollte ein 30-jähriger Pkw-Fahrer nördlich von Balzhausen in die Staatsstraße einbiegen. Hierbei übersah er einen von rechts aus Richtung Burg kommenden vorfahrtsberechtigten Traktor mit Anhänger. Im Einmündungsbereich prallte der Pkw gegen das linke Hinterrad des Traktors wobei am Pkw ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro entstand.
(PI Krumbach)



Quelle: Bayerische Polizei