Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 9. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 9. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

<br />Erneuter Einbruch in eine Schule

KAUFBEUREN. In der Nacht zum Mittwoch, dem 08.10.2014 wurde wieder in eine Förderschule in der Hans-Böckler-Straße in Kaufbeuren eingebrochen. Der letzte Einbruch in diese Schule fand Anfang September 2014 statt. Die Täter hebelten das gleiche Fenster auf wie beim letzten Mal und stiegen ins Gebäude ein. In den Räumlichkeiten durchsuchten sie Schränke und Schubladen und entwendeten zwei gebrauchte elektronische Geräte von geringem Wert. Die Täter hatten es vermutlich auf Bargeld abgesehen, wurden aber nicht fündig. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kripo Kaufbeuren unter 08341/933-0.
(KPS Kaufbeuren)

Wildunfall

LAMERDINGEN. Am späten Mittwoch Abend fährt ein 48-Jähriger mit seinem Pkw von Lamerdingen her kommend in Richtung Westerringen. Dabei erfasst er einen querenden Hasen. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 100 Euro.
(PI Buchloe)

Medikamentendiebstahl

PFRONTEN. Ein unbekannter Täter hat am Dienstagnachmittag im Krankenhaus Pfronten aus den Räumen der Notaufnahme mehrere Medikamente entwendet. Hauptsächlich waren es Beruhigungs- und Schmerzmittel. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen Insider handelte, der genau wusste wo die Medikamente aufbewahrt werden. Weitere Ermittlungen wurden von der Polizei Pfronten eingeleitet.
(PSt Pfronten)

Unfallflucht

PFRONTEN. Am Dienstagvormittag wurde an der Fahrertüre ein geparkter VW Polo auf dem Parkplatz hinter der VR-Bank angefahren. Aufgrund der Lackspuren dürfte es sich beim Verursacher um ein oranges Fahrzeug gehandelt haben. Am geparkten Pkw entstand ein Schaden von 200 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000.
(PSt Pfronten)

Pkw fährt gegen "Schumpen"

PFRONTEN. Bereits am dritten Oktober ereignete sich auf der Achtalstraße einen Verkehrsunfall zwischen einem "Schumpen" und einem Pkw. In dem offenen Weidegebiet sprang das Jungrind plötzlich zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn und ein 56-jähriger Pkw-Fahrer, der in Richtung Grän unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Beim Zusammenstoß wurde der Pkw erheblich beschädigt. Das Jungrind überstand den Unfall mit leichten Verletzungen. Vorsorglich wurde ein Tierarzt hinzugezogen. Der Schaden am Pkw beträgt 8.000 Euro.
(PSt Pfronten)

Leergut entwendet

MARKTOBERDORF. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde im Bereich der Wertachtalwerkstätten insgesamt 45 Kisten Leergut entwendet. Ein Teil der Kisten konnten in der Nähe noch aufgefunden werden. Zeugenhinweise bitte an die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Anhänger macht sich selbstständig

MARKTOBERDORF. Am Mittwochvormittag befuhr ein 47-jähriger Pkw-Fahrer mit einem Wohnanhänger die Kaufbeurer Straße ortseinwärts. Plötzlich löste sich der Anhänger und fuhr nach rechts von der Fahrbahn gegen einen Zaun. Am Anhänger entstand dabei Totalschaden.
(PI Marktoberdorf)

Sachbeschädigung an Pkw

MARKTOBERDORF. Im Laufe des Mittwochs wurde ein auf einem Parkplatz in der Weitfeldstraße geparkter Pkw auf der gesamten rechten Fahrzeugseite zerkratzt, Hinweise bitte an die PI Marktoberdorf
(PI Marktoberdorf)

Pkw angefahren und abgehauen

MARKTOBERDORF. Am Mittwoch wurde zwischen 15:00 und 17:00 Uhr ein in der Bergstraße geparkter Pkw hinten links durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Hinweise bitte an die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

NEUGABLONZ. Am 09.10.14 gegen 00:25 Uhr versuchte sich ein 18-jähriger Rollerfahrer einer Polizeikontrolle zu entziehen. Der junge Mann parkte seinen Roller unvermittelt ein, als er den Streifenwagen bemerkte und warf sogleich den Fahrzeugschlüssel in die Wiese. Anschließend gab er an, nicht gefahren zu sein. Da er jedoch eindeutig beim Fahren beobachtet werden konnte, räumte der Mann schließlich ein, mit dem Roller gefahren zu sein. Der 18-Jährige befindet sich gerade in der Fahrschule um dort seinen Führerschein zu machen. Am Kontrollort erschien kurze Zeit später der Fahrzeughalter und gab an, dass der Roller ohne sein Einverständnis gefahren wurde. Zu guter Letzt stellten die Polizeibeamten noch einen vollständig abgefahrenen Hinterreifen fest. Der 18-Jährige Mann bekommt nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Unbefugten Gebrauch eines Kraftrades, sowie eine Bußgeldanzeige wegen des abgefahrenen Reifens.
(PI Kaufbeuren)

Schleusungsfahrt gestoppt

FÜSSEN. Von einem Team der Lindauer Schleierfahnder wurde ein 50-jähriger Mann festgenommen, der eine syrische Familie bestehend aus einem Ehepaar mit zwei Kleinkindern und einem Jugendlichen illegal nach Deutschland verbracht hat. Der ungarische Staatsangehörige war mit einem Minivan von Österreich kommend unterwegs, als ihn die Beamten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kurz nach Mitternacht nach erfolgter Einreise nach dem Grenztunnel Füssen stoppten. Die Familie wird nach erfolgter Sachbearbeitung zum Bundesamt für Flüchtlinge nach München verbracht. Der mutmaßliche Schleuser wurde dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.
(PIF Lindau)

Einbruch in Grundschule

LECHBRUCK. Ein bislang unbekannter Täter brach über das verlängerte Wochenende in die Grundschule in Lechbruck ein. Der Täter durchsuchte mehrere Zimmer, brach einen Schreibtisch auf und entwendete letztendlich etwas Bargeld. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Füssen unter Tel: 08362/9123-0.
(PI Füssen)

Ladendiebin

FÜSSEN. Am Mittwochnachmittag wurde eine 19-jährige Füssenerin vom Personal eines Drogeriemarktes in der Kemptener Straße dabei beobachtet, wie sie ein Fläschchen Parfüm in die Handtasche steckte, um es zu stehlen. Bei der anschließenden Kontrolle kam weiteres Stehlgut zum Vorschein. Sie hatte noch drei USB-Sticks aus den Verpackungen gerissen und eingesteckt. Die Verpackungen ließ sie in einer anderen Abteilung verschwinden. Der Wert des Diebesgutes beträgt 84 Euro. Neben der Anzeige wegen Ladendiebstahls bekam die Täterin auch Hausverbot für alle Märkte der Drogeriekette.
(PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei