Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 9. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 9. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Beim Türe öffnen vorbeifahrendes Fahrzeug übersehen

IMMENSTADT. Eine 55-Jährige parkte ihren Pkw in der Bahnhofstraße am rechten Fahrbahnrand und öffnete die Fahrertüre. Hierbei übersah sie jedoch einen 58-Jährigen, der mit seinem Fahrzeug an ihrem Fahrzeug vorbeifahren wollte. Durch die geöffnete Türe wurde die Seite des vorbeifahrenden Fahrzeuges beschädigt. Gesamtschaden ca. 2.000 Euro.
(PI Immenstadt)

Vorfahrt übersehen

WERTACH. Von Nesselwang kommend wollte ein 59-Jährige Pkw Fahrerin an der Grüntenseekreuzung nach links in die B 310 abbiegen und übersieht dabei den entgegenkommenden Pkw eines 65-jährigen, der die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro.
(PI Immenstadt)

Radfahrer übersehen

SONTHOFEN. Am gestrigen Mittwoch in den Abendstunden wollte ein 81-jähriger Pkw-Fahrer von der Freibadstraße nach links in die Bahnhofstraße abbiegen und übersah dabei eine entgegenkommende 57-jährige Radfahrerin. Obwohl es zu keiner Berührung kam, stürzte die Frau und verletzte sich leicht.
(PI Sonthofen)

Radfahrer schwer verletzt

BALDERSCHWANG. Ein 20-jähriger Rennradfahrer wurde am 8.10.2014, gg. 16.00 Uhr, bei einem Sturz am Riedbergpass schwer verletzt. Er war zusammen mit einem weiteren Rennradfahrer nach der Passhöhe in Richtung Balderschwang unterwegs und verlor vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrrad. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik eingeliefert.
(PI Oberstdorf)

Drogentest positiv

OBERSTDORF. Bei der Kontrolle eines 23-jährigen Pkw-Fahrers im Ortsbereich am frühen Nachmittag ergaben sich Anzeigen für einen vorangegangenen Drogenkonsum. Nachdem der Test positiv verlief, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Sollte die Untersuchung den Konsum bestätigen, erwartet ihn ein Bußgeldverfahren mit Fahrverbot.
(PI Oberstdorf)



Quelle: Bayerische Polizei