POL-TUT: Zweite Pressemeldung für den Zollernalbkreis vom 09.10.2014

09.10.2014 | 17:07 Uhr

Zollernalbkreis (ots) – Albstadt: 28-Jähriger verursacht Verkehrsunfall

Am Donnerstag ereignete sich gegen 7.30 Uhr ein Auffahrunfall in der Hechinger Straße. Ein 41-Jähriger war mit seinem Pkw unterwegs in Fahrtrichtung Ebingen. Als er verkehrsbedingt halten musste, konnte ein hinter ihm fahrender 28-jähriger Autofahrer nicht rechtzeitig bremsen, sodass es zu einem Zusammenstoß kam. Verletzt wurde niemand. Bei beiden Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Albstadt: Peugeot brennt völlig aus

Zu einem Fahrzeugbrand kam es am Donnerstag gegen 7.30 Uhr auf der Landesstraße 360 bei Albstadt. Während der Fahrt fing der Peugeot einer 44-jährigen Autofahrerin, aus bislang ungeklärter Ursache, Feuer und brannte vollständig aus. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die 44-Jährige blieb unverletzt.

Straßberg/Albstadt-Ebingen: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Bei einem Verkehrsunfall wurden am Donnerstag gegen 10 Uhr zwei Verkehrsteilnehmer verletzt. Ein 40-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Bundesstraße 463 von Straßberg kommend in Fahrtrichtung Albstadt-Ebingen, als er an der Einmündung zu den Ehestetter Höfen verkehrsbedingt halten musste. Ein hinter ihm fahrender 40-jähriger Audi-Fahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Beide Autofahrer wurden durch die Kollision verletzt. An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von 6000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Albstadt: Rollerfahrer bei Sturz verletzt

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag gegen 10 Uhr auf einem Verbindungsweg parallel zur Bundesstraße 463. Ein 28-Jähriger war mit seinem Roller kommend von den Ehesetter Höfen unterwegs in Richtung Straßberg, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und stürzte. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Balingen: Unbekannter kollidiert mit Holzzaun und flüchtet

Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Donnerstag gegen 6 Uhr in der Heselwanger Straße. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte den dortigen Holzzaun. Der Fahrer entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, vom Unfallort. Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433 264-0 in Verbindung zu setzten.

Meßstetten-Tieringen: Holzbrücke auf Spielplatz angesägt – 8-Jähriger verletzt

Im Schulhof der Grundschule haben bislang unbekannte Täter, am Dienstag im Zeitraum von 9.30 Uhr bis 14 Uhr, eine Verschraubung an einer Holzbrücke im Kletterhaus angesägt. Als zwei 8-Jährige diese erneut zum Spielen nutzen, löste sich die Verschraubung und die Holzbrücke brach. Einer der beiden Jungs wurde durch den Sturz aus circa 2 Meter Höhe leicht verletzt. Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Meßstetten unter der Telefonnummer 07431 935319-0 in Verbindung zu setzen. Die Beamten ermitteln wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa