09.10.2014 | 12:20 Uhr
Zollernalbkreis (ots) – Dormettingen: Unfall mit Wildschwein
Am Mittwochmorgen, gegen 06.45 Uhr, lief einem Renault-Fahrer auf der Kreisstraße 7129, von Dormettingen in Richtung Rosenfeld, ein Wildschwein von rechts ins Fahrzeug. Bei dem Zusammenprall wurde das Wildschwein getötet. Am Pkw entstand hoher Sachschaden in Höhe von circa 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Dotternhausen: Unfallverursacherin flüchtet – bitte Zeugenaufruf
>Eine bislang unbekannte Autofahrerin bog am Mittwochnachmittag, gegen 14.35 Uhr, von der Daimlerstraße nach links auf die Dormettinger Straße in richtung Bundesstraße 27 ab. Dabei missachtete die Frau die Vorfahrt einer 44-jährigen Opel-Fahrerin. Es kam zur Kollision zwischen den Fahrzeugen. Nach dem Unfall hielt die Unfallverursacherin an. Gegenüber der Geschädigten trat sie zunächst aggressiv auf, stieg schließlich, ohne ihre Personalien zu hinterlassen, in ihr Fahrzeug und fuhr auf der Bundesstraße 27, in Richtung Balingen, davon. Eine Fahndung nach dem flüchtigen, blauen Fahrzeug mit französischen Kennzeichen blieb erfolglos. Eine Halterfeststellung ergab, dass es sich um einen älteren Renault Megane handelt. Die verantwortliche Fahrerin dürfte zwischen 30 bis 40 Jahre alt sein, circa 165 cm groß, mit molliger Figur und dunkler Hautfarbe. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Das flüchtige Fahrzeug dürfte hinten links beschädigt sein. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, zur Person der Unfallflüchtigen oder zum gesuchten Unfallfahrzeug machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Schömberg, Tel. 07427/94003-0, in Verbindung zu setzen.
Haigerloch: Vorfahrtsunfall
Am Dienstagabend, gegen 17.30 Uhr, beabsichtigte ein 50-jähriger Opel-Fahrer vom Gewerbeweg kommend die bevorrechtigte Schweizerlandstraße zu queren und in die Straße „Staffelgraben“ einzufahren. Dabei übersah der Mann einen ebenfalls 50-jährigen Seat-Fahrer, der die Schweizerlandstraße in Richtung Heiligenzimmern befuhr. Es kam zur Kollision zwischen den Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist jedoch beträchtlich und beläuft sich auf circa 10.000 Euro.
Hechingen: Sattelzug beschädigt Jägerzaun
Der Fahrer eines Sattelzuges geriet am Mittwochabend in der Ortsdurchfahrt von Hechingen-Schlatt, auf der Bundesstraße 32 in Richtung B 27 fahrend, im Verlauf einer Kurve zu weit nach rechts, touchierte einen Jägerzaun sowie die Dachrinne eines Gebäudes und beschädigte schließlich noch ein Pflanzenbeet. Nach Aussage des 57-jährigen Lkw-Fahrers war er durch einen entgegenkommenden Pkw, der zunächst einen Linksabbiegestreifen befuhr, dann aber doch geradeaus weiterfuhr, irritiert worden und sei deshalb zu weit nach recht gekommen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Gesamtschaden dürfte sich auf circa 5000 Euro belaufen.
Rückfragen bitte an: Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/