09.10.2014 | 11:14 Uhr
Hügelsheim (ots) – Bei einem Unfall an der Einmündung der Rheinuferstraße in die B 36 bei Hügelsheim wurden heute Morgen zwei Menschen verletzt. Die Bundesstraße musste von 7.45 Uhr bis etwa 9.20 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden.
Eine 57-jährige Autofahrerin hatte heute Morgen beim Einfahren in die B 36 von der K 3759 in Richtung Hügelsheim einen dort in Richtung Süden fahrenden Volkswagen übersehen. Der 62-Jährige hatte in seinem Golf keine Möglichkeit mehr, dem Ford der Unfallverursacherin auszuweichen. Während sich die Frau durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen zuzog, erlitt der 62-Jährige nur leichte Blessuren, die im Klinikum Rastatt ambulant versorgt werden konnten. Die Schwerverletzte wurde nach erster medizinischer Versorgung vor Ort zur stationären Betreuung mit einem Rettungswagen in die Stadtklinik Baden-Baden gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10 000 Euro. Die Bundesstraße musste für die Ermittlungen der Beamten der Verkehrspolizeidirektion und die Aufräum- und Bergungsarbeiten zwischen 7.45 Uhr und 9.20 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
/pb
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/