POL-MA: Reichartshausen; 50-Jähriger schwer verletzt – 16.000 Euro Sachschaden

09.10.2014 | 14:07 Uhr

Reichartshausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein Heidelberger Krankenhaus musste ein 50-jähriger Opel-Fahrer nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen, kurz vor 7 Uhr auf der K 4191 eingeliefert werden. Der Mann war von Reichartshausen kommend in Richtung Epfenbach unterwegs, als er in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts auf den Grünstreifen kam, die Kontrolle verlor und ins Schleudern geriet. Als aus Richtung Epfenbach Gegenverkehr kam, zog er sein Fahrzeug nach rechts und krachte in die Leitplanke. Das Auto überschlug sich mehrere Male, bevor es an einer dort befindlichen Straßenwärterhütte liegen blieb.

Der 50-jährige Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er per Rettungshubschrauber in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert.

Der nicht mehr fahrbereite Opel, an dem Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand, transportierte ein Abschleppunternehmen ab. Die Feuerwehren aus Reichartshausen, Spechbach wie auch Epfenbach waren im Einsatz. Der Straßenmeisterei Neckarbischofsheim entstand ebenfalls Schaden von 6.000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mannheim Öffentlichkeitsarbeit Ulrike Mathes Telefon: 0621 174-1106 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa