POL-LER: Pressemitteilung vom 09.10.2014 -Nachtrag-

09.10.2014 | 16:42 Uhr

PI Leer/Emden (ots) – Weener – Öffentlichkeitsfahndung nach Raubüberfall auf Ostfriesische Volksbank

Ergänzend zur Pressemitteilung vom 08.10.2014, wird, in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aurich, nachberichtet:

Am 08.10.2014 gegen 15:00 Uhr betrat ein männlicher Täter die Geschäftsfiliale der Ostfriesischen Volksbank in Weener und forderte von der Bankangestellten unter Androhung von Gewalt die Herausgabe von Bargeld. Dem Täter wurde von der Angestellten ein Bargeldbetrag in vierstelliger Höhe übergeben. Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:

   - ca. 170 cm groß    - kräftige Gestalt    - kurze Haare    - Brillenträger, hatte darunter außerdem im Bereich der Nase ein        Pflaster aufgeklebt    - bekleidet mit Jeans,    - einer dunklen Stoffjacke mit Kapuze und roter Aufschrift auf der      Brust, u.a. dem  Aufdruck "96" auf der linken Brustseite,    - einem schwarz-grauen Cappy mit dem Buchstaben M vorne,    - hellen Schuhen 

Zur Untermauerung seiner Forderung gab er der Angestellten zu verstehen, dass er bewaffnet sei. Zum Vorhalt einer Waffe kam es aber nicht.

Dieser Pressemitteilung sind zwei Fotos der Tatausführung für die Öffentlichkeitsfahndung angehängt.

Die Polizei in Leer, Tel.: 0491/97690-0, bittet die Öffentlichkeit um Hinweise zur Identifizierung des Täters. Insbesondere werden auch Zeugen angesprochen, die eine solche Person auf dem Weg zur oder von der Bank wahrgenommen haben und eventuell Angaben zur Fluchtrichtung machen könne.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Leer/Emden Kristina Eckert Telefon: 0491/97690-114 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa