POL-KN: Lankreis Sigmaringen

09.10.2014 | 14:53 Uhr

Konstanz (ots) – Sigmaringen

Pkw-Brand

Einen Feuerwehreinsatz ausgelöst hat am Mittwochmittag gegen 15.00 Uhr in der Straße In der Au ein brennender VW Polo. Die Fahrerin hatte ihre Pkw auf einem Parkplatz geparkt und entfernte sich. Kurz darauf konnte von Passanten Qualm und eine kleine Flamme im Bereich der Motorhaube festgestellt werden, die das Feuer mittels eines Feuerlöschers zügig löschten. Von der Freiwilligen Feuerwehr konnte der Brandsicherheit hergestellt werden. Ursächlich für das Feuer dürfte vermutlich ein technischer Defekt gewesen sein.

Sigmaringen

Fahren ohne Fahrlerlaubnis

Verantwortungslos verhielt sich eine 26 Jahre alte Mutter, die, ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein, am Dienstagnachmittag am Straßenverkehr teilnahm und ihre Kinder von der Tagesmutter abholte. Die Polizei konnte den mit warmer Motorhaube und nassen Reifen vor der Wohnanschrift geparkten Pkw feststellen. Auf den Verdacht des Verstoßes angesprochen, machte die 26-Jährige zunächst unwahre Angaben, gab jedoch schließlich den Verstoß zu. Gegen den Halter des Fahrzeugs, der ihr das Auto zur Verfügung stellte, erfolgt ebenfalls wie gegen die Frau eine Strafanzeige.

Sigmaringen

Abgefahrene Reifen

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte am Dienstagnachmittag gegen 17.15 Uhr auf der Römerstraße ein VW Polo-Lenker festgestellt werden, dessen Vorderreifen keinerlei Profiltiefe mehr aufwiesen. Der verantwortungslose 22-Jährige wurde angezeigt.

Bad Saulgau

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf-

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht in der Zeit zwischen Sonntagnacht und Dienstagabend auf einem Parkplatz in der Straße Am schönen Moos auf Höhe der Akutklinik. Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte einen entlang dem Fahrbahnrand geparkten Porsche Boxter an der Motorhaube und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Nicht auszuschließen ist, dass der Schaden von einem Fahrzeugführer eines vor dem Porsche geparkten blauen Geländewagens mit Anhängerkupplung verursacht worden war. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Bad Saulgau unter der Tel.: 07581/482-0 erbeten.

Bad Saulgau

Randalierende Jugendliche

Wegen Sachbeschädigung verantworten muss sich ein Trio im Alter von 17 und 21 Jahren, das im Verdacht steht, Donnerstagnacht auf der Hauptstraße mehrere Blumen einer Bepflanzung eines Gehweges sowie Stühle und Teile der Dekoration eines Eiscafés umgeworfen zu haben. Einer Streifenwagenbesatzung waren die drei Tatverdächtigen gegen 01.30 Uhr zu Beginn der Fußgängerzone aufgefallen, die beim Erblicken des Polizeiwagens zu flüchten versuchten. Hierbei stürzte der Jugendliche zu Boden und einer der beiden 21-Jährigen rannte in einen Hauseingang. An den Händen des Dritten im Bunde konnten deutliche Erdantragungen festgestellt werden. Es besteht weiterhin der Verdacht, dass das Trio einen geparkten silbernen VW Touran mit Erde und Pflanzblumen beworfen haben.

Dirolf

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa