POL-FR: – Stühlingen. Auto mit Totalschaden, Fahrer leicht verletzt – Waldshut-Tiengen/Detzeln. Verdächtiges Fahrzeug – Waldshut-Tiengen/Gurtweil. Alkoholunfall

09.10.2014 | 09:53 Uhr

Freiburg (ots) – Stühlingen. Auto mit Totalschaden, Fahrer leicht verletzt

Mit leichten Verletzungen kam ein 22 Jahre alter Mann nach einem Verkehrsunfall ins Hegau-Klinikum nach Singen. Er fuhr gegen 07.15 Uhr auf der B 314 von Eberfingen in Richtung Stühlingen. Nach einem Bremsmanöver kam er auf regennasser Straße nach rechts von der Straße ab und fuhr in die an der Böschung stehenden Büsche. An seinem Ford Mondeo entstand Totalschaden, der Zeitwert des Fahrzeugs dürfte bei ca. 3.000 EUR gelegen haben. Während der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Waldshut-Tiengen/Detzeln. Verdächtiges Fahrzeug

Ein aufmerksamer Anwohner teilte der Polizei am Mittwoch kurz nach 23 Uhr mit, dass in der Steinatalstraße ein fremder Pkw stehen würde, darin säßen zwei Personen. Da es in der Vergangenheit dort zu einigen Diebstählen aus Fahrzeugen gekommen war, wurden die beiden von der Polizei überprüft und ihr Fahrzeug durchsucht. Hinweise auf Straftaten konnten nicht gefunden werden, allerdings wurde einer der Insassen mit mehreren Haftbefehlen gesucht. Der 28 Jahre alte Mann wurde festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt in Waldshut eingeliefert.

Waldshut-Tiengen/Gurtweil. Alkoholunfall

Die Polizei wurde am Mittwochabend gegen 19.10 Uhr zu einem Unfall auf der Schlüchttalstraße in Höhe des Brühlhofwegs gerufen. Ein 44 Jahre alter Autofahrer fuhr mit seinem Dacia Logan vom Kaitle in Richtung Gurtweil. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Straße ab und stieß gegen einen hölzernen Wegweiser. Ein entgegenkommendes Fahrzeug musste noch ausweichen, um nicht mit dem Dacia zusammenzustoßen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, der Führerschein sichergestellt. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt, es entstand ein Schaden in Höhe von 2.500 EUR.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa