09.10.2014 | 15:31 Uhr
Landkreis Wittmund Verkehrsgeschehen (ots) – Am heutigen Vormittag, gegen 10.20 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem Peugeot Cabriolet die Kreisstraße von Warnsath in Richtung Dunum. In einer Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei wurde sein Fahrzeug schwer beschädigt und der Verletzte musste von Ersthelfern befreit werden. Er wurde mit dem Hubschrauber in das Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch geflogen. Neben dem Rettungsdienst, der die Erstversorgung durchführte, waren die Feuerwehr Esens und drei Fahrzeuge der Polizei eingesetzt. Die Straße musste während der Einsatzmaßnahmen für 2 Stunden voll gesperrt werden.
Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Auricher Straße in Stedesdorf ein Verkehrsunfall an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Ein 64-jähriger Fahrer eines VW Polo befuhr die Auricher Straße von Esens kommend in Richtung Aurich. Er achtete nicht auf den vor ihm stehenden Verkehrs und fuhr auf einen VW Golf auf. Der Golf wurde durch die Kollision auf einen Opel Vario aufgeschoben. Der 46-jährige Fahrer des Opel wollte an der Einmündung Auricher Straße/Neufolstenhausener Straße nach links in die Neufolstenhausener Straße abbiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs musste er sein Fahrzeug anhalten und warten. Durch die Zusammenstöße wurden die 44 Jahre alte Autofahrerin des VW Golf sowie ihre beiden 12 und 14 Jahre alten Kinder, die mit im Auto saßen verletzt. Alle drei wurden mit dem Rettungswagen in das Auricher Krankenhaus gefahren. Der Unfallverursacher und der Insasse des Opel Vario erlitten ebenfalls Verletzungen und kamen in das Wittmunder Krankenhaus.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Sabine Kahmann Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de