POL-AA: Raum Schwäbisch Gmünd: Wohnhauseinbrüche in Böbingen und Waldstetten; Unfälle in Oberbettringen und Böbingen

09.10.2014 | 11:46 Uhr

Aalen (ots) – Schwäbisch Gmünd: Vorfahrt missachtet

Beim Einbiegen am Mittwochabend aus der Barnsleyer Straße auf die Oberbettringer Straße stieß eine 23-jährige Renault-Fahrerin gegen 18.50 Uhr mit dem vorfahrtsberechtigten Pkw eines 35-jährigen Chevrolet-Lenkers zusammen. Beide Unfallbeteiligte wurden dabei leicht verletzt und zur Untersuchung in die Stauferklinik eingeliefert. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 4000 Euro.

Böbingen: Einbruch in Zweifamilienhaus

Am Mittwoch drang ein Einbrecher zwischen 9.15 Uhr und 17.30 Uhr gewaltsam über die Hauseingangstüre in ein Zweifamilienhaus in der Siedlung zwischen Römerstraße und Langer Weg ein. Hier drang er in die Erdgeschosswohnung ein, durchsuchte sämtliche Schränke in den Räumlichkeiten und entwendete Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro. An der Haustüre richtete er einen Schaden von ca. 4000 Euro an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Waldstetten unter Telefon 07171/42454 entgegen.

Waldstetten: Einbruch in Einfamilienhaus

Durch Aufhebeln eines Kellerfensters gelangte ein Einbrecher in ein Einfamilienhaus in der Siedlung unterhalb der Stuifenhalle. Hier durchsuchte und durchwühlte er zwischen Freitagmittag und Mittwochnachmittag in allen Räumen die Schränke und Behältnisse. Er erbeutete Schmuck und Uhren von beträchtlichem Wert und nahm auch Sparbüchern und ein Notebook der Marke Acer samt schwarzer Nylon-Tragetasche und Ladegerät mit. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Waldstetten unter Telefon 07171/42454 entgegen.

Böbingen/Rems: Zugangstüre an Garage durch Pkw beschädigt – Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Dienstag zwischen 1.30 Uhr und 2 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker vermutlich beim rückwärts Ausfahren die Zugangstüre zur Garage eines Grundstückes im Räterweg und hinterließ einen Schaden von ca. 300 Euro. Hinweise auf den Verursacher bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa