BPOL-BadBentheim: Haftbefehl durch Bundespolizei vollstreckt

09.10.2014 | 09:24 Uhr

Bad Bentheim (ots) – Beamte der Bundespolizei haben am Mittwoch einen 37-jährigen Mann im Bahnhof Bad Bentheim festgenommen.

Der polnische Staatsangehörige war gegen 11:30 Uhr mit einem grenzüberschreitenden Zug aus den Niederlanden in die Bundesrepublik eingereist und wurde von den Bundespolizisten grenzpolizeilich kontrolliert.

Weil der Mann keinerlei Ausweispapiere mitführte, wurde er erkennungsdienstlich behandelt. Diese brachte die Identität des Mannes hervor und durch einen Abgleich im Fahndungssystem erfuhren die Bundespolizisten, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Offenburg per Haftbefehl gesucht wurde.

Der Mann hat wegen Erschleichens von Leistungen noch eine Haftstrafe von 20 Tagen zu verbüßen.

Außerdem war der Mann wegen Diebstahls zur Ermittlung seines Aufenthaltsortes im deutschen Fahndungssystem ausgeschrieben.

Weil er die ersatzweise Geldstrafe in Höhe von 160,00 Euro nicht entrichten konnte wurde er von den Beamten in die Justizvollzugsanstalt Lingen eingeliefert.

Rückfragen bitte an:  Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim Pressesprecher Ralf Löning Mobil: 0152-09054933 E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de www.bundespolizei.de 

Quelle: news aktuell / dpa