Pressemeldungen vom Mittwoch, 08.10.2014 aus der Region Main-Rhön
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Stadt Schweinfurt
Brauner Ford Mondeo im Wert von 16.000 Euro spurlos verschwunden
Ein Beamter des Ermittlungsdienstes der Schweinfurter Inspektion hat sich derzeit mit dem spurlosen Verschwinden eines nicht zugelassenen braunen Ford Mondeo im Wert von zirka 16.000 Euro zu befassen. Was zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit feststeht, ist, dass der Ford letztmalig am Mittwochabend, 10. September, auf dem Gelände des DB-Autohauses in der Robert-Bosch-Straße gesehen wurde. Im Verlauf des Montages dieser Woche wurde das „Abhandensein“ des Autos bemerkt. Eine bisherige Abklärung ergab, dass alle Eventualitäten, wo der Pkw eventuell hätte sein können, zu keinem positiven Ergebnis geführt haben. So muss nach dem derzeitigen Stand der Ermittlung von einem Diebstahl des auf dem Ausstellungsgelände zum Verkauf stehenden Fahrzeugs ausgegangen werden. Am Pkw waren deshalb auch keine Kennzeichen angebracht. Wer zum Verschwinden des Ford Mondeo irgendwelche sachdienliche Angaben machen kann wird gebeten, sich bei der Inspektion unter der Tel.-Nr. 09721/202-0 zu melden.
Landkreis Schweinfurt
Rollerfahrer erheblich unter Alkoholeinfluss
Hausen – Die Polizeibeamten wollten kaum ihren Augen trauen, als sie am Handalkomaten das Ergebnis ablasen, wo zuvor ein Rollerfahrer hineingepustet hatte: 2,22 Promille zeigte das Gerät an. Am späten Dienstagnachmittag war der 58-Jährige in der Hausener Hauptstraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten worden. Ob es noch die „Nachwehen“ von seinem Tags zuvor gefeierten Geburtstag waren, lässt sich nur vermuten. Auf jeden Fall war dann die Fahrt für diesen Tag für ihn und sein Mofa zu Ende. Er musste es sofort abstellen und seinen Fahrzeugschlüssel vorübergehend abgeben. Im Anschluss ging es dann zur Schweinfurter Polizeiwache, wo ein in der Zwischenzeit benachrichtigter Arzt eine Blutentnahme vornahm. Nach dem Eingang des Blutuntersuchungsergebnisses wird eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Beschuldigten erstellt.
Schwer verletzter Zweiradfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw
Werneck – Am Dienstagmittag kam es an der Kreuzung der Julius-Echter- zur Von-Fechenbach-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein beteiligter Zweiradlenker schwere Verletzungen zuzog. Nach einer Erstbehandlung durch einen Notarzt an der Unfallstelle wurde er von einem Rettungsfahrzeug in ein Schweinfurter Krankenhaus weggebracht. Eine 45-jährige Mazda CX5-Lenkerin missachtete die Vorfahrt an der Kreuzung und es kam zu dem folgenschweren Zusammenstoß mit einem 30-jährigen Kleinkraftradlenker. Er zog sich dadurch innere Verletzungen und schwere Prellungen und Stauchungen zu. Der Blechschaden wurde vor Ort auf 6.000 Euro taxiert, wobei am Zweirad wirtschaftlicher Totalschaden entstanden ist.
Landkreis Haßberge
Pferdekoppel aufgebrochen
Knetzgau – Im Zeitraum zwischen 06.10.2014 (Mo), 19:30 Uhr bis 07.10.2014 (Di), 18:10 Uhr gelangte Unbekannt ungehindert auf das Gelände einer Pferdekoppelanlage. An einem Werkzeugcontainer wurde schließlich die Blechtüre aufgehebelt und aus dem Innenraum u.a. ein Kompressor der Marke „Kraft“ und Werkzeug entwendet. Der Beuteschaden beträgt mehrere hundert Euro.
Die Polizeiinspektion Haßfurt, Tel.-Nr. 09521/927-0, bittet um sachdienliche Zeugenhinweise.
Landkreis Rhön-Grabfeld
16-Jähriger hielt Joint in der Hand
Von einer Zivilstreife auf dem Parkplatz Schillerhain wurde ein Jugendlicher bemerkt der ganz offensichtlich ein Joint in der Hand hielt. Auf Nachfrage gab er sofort den Joint, sowie ein Bröckchen Haschisch an die Beamten heraus. Einige Zeit später konnte in der Kurhausstraße bei einem 18-jährigen Auszubildenden während einer Personenkontrolle Marihuana festgestellt werden.