Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 8. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 8. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Vorfahrt übersehen, Motorradfahrer verletzt

IMMENSTADT. Vom Wertstoffhof her kommend wollte eine 76-jährige Pkw-Lenkerin in die Rettenberger Straße einfahren und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten 65-jährigen Motorradfahrer. Dieser konnte durch ein Ausweichmanöver zwar noch einen Zusammenstoß mit dem Pkw vermeiden, stürzte dabei aber auf die Fahrbahn. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt, an seinem Krad entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.
(PI Immenstadt)

Auffahrunfall

IMMENSTADT. Eine 21-Jährige befuhr mit ihrem Pkw die Sonthofener Straße stadtauswärts. Als ein vor ihr fahrender 32-jähriger Pkw-Lenker verkehrsbedingt anhalten musste, bemerkte sie dies zu spät und fuhr auf dieses Fahrzeug auf. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.800 Euro.
(PI Immenstadt)

Beleidigungen

OBERSTAUFEN. In einem Oberstaufner Hotel pöbelten am 07.10.14 gegen 20 Uhr drei angetrunkene Frauen, welche acht Kinder bei sich hatten, die dortigen Gäste und die Hotelleitung an. Als die Hotelleitung die Gruppe des Hauses verwies, eskalierte die Situation weiter und die eingetroffene Polizeistreife wurde ebenfalls wüst beleidigt. Zusammen mit einem herbeigerufenen Taxi konnte für die Gruppe eine neue Unterkunft in Oberstaufen gefunden werden. Da es sich bei der Tatverdächtigen um eine Schweizer Staatsangehörige handelt, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.500 Euro an.
(PSt Oberstaufen)

Auffahrunfall mit verletzter Person

SONTHOFEN. Gestern, gegen 12.15 Uhr, musste ein Pkw-Fahrer in der Freibadstraße stadtauswärts an einer Ampel bei Rot verkehrsbedingt anhalten. Ein ihm folgender Kradfahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Durch den Sturz erlitt der 17-jährige Fahrer leichtere Verletzungen im Brustbereich und musste in eine nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Der Sachschaden wurde auf ca. 3.000 Euro geschätzt.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. In der Heinrichgasse wurde in der Zeit von Sonntag, den 05.10.14, 14.00 Uhr, bis Dienstag, 07.10.14, 13.30 Uhr, an einem geparkten silbernen Pkw, VW Touran, der linke Außenspiegel angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 300 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. In der Schwedenstraße wurde am Dienstag, den 07.10.14, zwischen 11.00 und 14.30 Uhr, ein silberner VW Passat, an der linken Fahrzeugseite angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, nachdem er lediglich einen Zettel mit seinem Namen, aber ohne Anschrift oder Telefonnummer hinterlassen hatte, ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 2.000 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei