POL-WHV: Schwerer Verkehrsunfall in Varel- 15-jährige Radfahrerin schwer verletzt

08.10.2014 | 09:20 Uhr

Wilhelmshaven (ots) – varel. In den frühen Morgenstunden kam es gegen halb acht auf der Bürgermeister-Heidenreich-Straße in Varel zu einem schweren Verkehrsunfall.

Eine 15-jährige Radfahrerin wollte, aus Richtung Kartonfabrik kommend, von der Hellmut-Barthel-Straße bei der Lichtzeichensignalanlage die B 437 überqueren.

Bei dem Überqueren stieß sie mit einem aus Richtung Bockhorn kommenden VW Bus zusammen und wurde schwer verletzt. Zu dieser Zeit war die Lichtzeichensignalanlage außer Betrieb.

Die Kreuzung wurde für die Landung eines Rettungshubschraubers etwa eine Stunde voll gesperrt. Derzeit ist die Richtungsfahrbahn stadteinwärts gesperrt, der Verkehr wird umgeleitet. Die Sperrung wird für die Unfallaufnahme noch voraussichtlich bis 11 Uhr andauern.

Nach bisherigem Ermittlungsstand besteht für die Jugendliche keine Lebensgefahr, insgesamt ist ein Schaden von etwa 3.000 EURO entstanden.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland Pressestelle Wilhelmshaven Telefon: 04421/942-104 und am Wochenende über 04421 / 942-215 www.polizei-wilhelmshaven.de 

Quelle: news aktuell / dpa