POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 08.10.2014

08.10.2014 | 10:32 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Auffahrunfall mit Linienbus, 7000 Euro Schaden – (VS-Schwenningen) Vorfahrt missachtet, eine leicht verletzte Autofahrerin und 9000 Euro Schaden – (St. Georgen im Schwarzwald) Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht – (St. Georgen im Schwarzwald) Alkoholisiert mit einem Auto unterwegs – (Bräunlingen) „Stop“-Stelle missachtet, 8000 Euro Schaden

(VS-Villingen) Auffahrunfall mit Linienbus, 7000 Euro Schaden </p>

Zu einem heftigen Auffahrunfall mit Beteiligung eines Linienbusses und etwa 7000 Euro Sachschaden ist es am Dienstagabend, gegen 18.45 Uhr, im Bereich der Kreuzung Bickenstraße und Bahnhofstraße gekommen. Der Fahrer eines Fiat Pkw-Transporters musste abbremsen. Ein nachfolgender Lenker eines Linienbusses reagierte zu spät und prallte mit dem Bus in das Heck des Kleintransporters. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Beide Fahrzeuge blieben trotz Beschädigungen bedingt fahrbereit.

(VS-Schwenningen) Vorfahrt missachtet, eine leicht verletzte Autofahrerin und 9000 Euro Schaden

Eine leicht verletzte Autofahrerin, drei beschädigte Fahrzeuge und etwa 9000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagmorgen, gegen 08.00 Uhr, an der Kreuzung Walter-Rathenau-Straße, Rietenstraße und Salinenstraße ereignet hat. Ein 34-jähriger Fahrer eines Ford Focus wollte von der untergeordneten Rietenstraße nach links auf die Walter-Rathenau-Straße abbiegen. Zunächst hielt er seinen Pkw auch an der dortigen „Stop“-Stelle an, fuhr dann jedoch in die Kreuzung ein, obwohl sich von beiden Seiten der bevorrechtigten Straßen jeweils ein Fahrzeug näherte – auf der Walter-Rathenau-Straße ein Lkw-Sattelzug und auf der Salinenstraße ein Pkw. So kam es zunächst zu einer Kollision zwischen dem Fiat des 34-jährigen Unfallverursachers und einem von rechts heranfahrenden Pkw der Marke Mitsubishi, dessen 26-jährige Fahrerin von der Salinenstraße her auf die Kreuzung fuhr. Durch den heftigen Aufprall wurde der Mitsubishi der 26-Jährigen nach links gedreht und prallte seitlich gegen einen entgegenkommenden Lkw-Sattelzug, der die Kreuzung von der Walter-Rathenau-Straße kommend geradeaus in Richtung Salinenstraße überquerte. Die 26-jährige Fahrerin des Mitsubishis wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden. Nun muss sich der 34-jährige Ford-Fahrer wegen der Verursachung des Unfalls und wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten.

(St. Georgen im Schwarzwald) Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Über 1000 Euro Sachschaden an einem geparkten Audi A6 verursacht hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Dienstag, im Zeitraum von 15 Uhr bis 18 Uhr, auf dem Parkplatz des Ökumenischen Gemeindezentrums in der Martin-Luther-Straße. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken ist der Unbekannte gegen den linken, hinteren Kotflügel des Audis gefahren und hat sich dann – ohne sich weiter um den verursachten Schaden zu kümmern – unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Nun ermittelt die Polizei St. Georgen wegen Unfallflucht und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07724/949500.

(St. Georgen im Schwarzwald) Alkoholisiert mit einem Auto unterwegs

Wegen des Tatbestandes der Trunkenheit im Verkehr mussten Beamte des Polizeireviers St. Georgen am Dienstagabend, gegen 23.30 Uhr, Maßnahmen gegen einen 56-jährigen Autofahrer einleiten. Der war mit einem VW Polo auf der Talstraße unterwegs und fiel dabei einer Polizeistreife durch eine unsichere Fahrweise auf. Bei einer folgenden Kontrolle und Alkoholüberprüfung des 56-Jährigen stellten die Beamten fest, dass der Mann mit über 1,1 Promille erheblich alkoholisiert war. Nach einer ärztlich durchgeführten Blutentnahme musste der 56-Jährige seinen Führerschein abgeben. Nun muss er sich noch in einem Strafverfahren für die Autofahrt unter Alkoholeinwirkung verantworten.

(Bräunlingen) „Stop“-Stelle missachtet, 8000 Euro Schaden

Eine „Stop“-Stelle missachtet und so einen Unfall und etwa 8000 Euro Sachschaden verursacht hat ein 53-jähriger Fahrer eines 3er BMW am Mittwochmorgen, kurz nach 06.00 Uhr, an der Einmündung der Straße Wieselbrunnen auf die Mundelfinger Straße. Der 53-jährige wollte vom „Wieselbrunnen“ nach links auf die Mundelfinger Straße abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts nahenden Audi A4, dessen 36-jähriger Fahrzeuglenker auf der bevorrechtigten Kreisstraße 5739 (Mundelfinger Straße) in Richtung Ortsmitte Mundelfingen unterwegs war. Bei einem folgenden Zusammenstoß wurden beide Autos beschädigt. Personen wurden nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:  Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa