POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

08.10.2014 | 11:11 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

Appenweier – Unter Drogeneinfluss

Für einen 20-jährigen Franzosen war die Fahrt auf der A5 am Dienstagabend an der Tank- und Rastanlage Renchtal-West beendet. Der junge Mann wurde am Steuer seines Wagens mutmaßlich unter dem Einfluss von Cannabis kontrolliert. Den ersten Test soll eine erhobene Blutprobe bestätigen. Dem 20-Jährigen droht neben einer Anzeige ein mehrwöchiges Fahrverbot in Deutschland.

Willstätt-Sand – Nach Auffahrunfall verletzt

Eine 23-Jährige Autofahrerin zog sich am Dienstagnachmittag bei einem Auffahrunfall auf der B28 auf Höhe Willstätt-Sand leichte Verletzungen zu. Ein nachfolgender Autofahrer hatte das Bremsmanöver der jungen Frau in ihrem Audi auf ihrem Weg in Richtung Kehl übersehen und war mit seinem Volkswagen aufgefahren. An den Fahrzeugen entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von etwa 5 000 Euro.

Kork – Auf Abwegen

Vermutlich führte überhöhte Geschwindigkeit zu einem Unfall auf der Landstraße zwischen Kork und Querbach. Ein 18-jähriger Autofahrer hatte nach einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Volkswagen verloren und war danach von der Fahrbahn abgekommen. Nachdem sich das Fahrzeug überschlagen hatte, gelang es dem Fahranfänger, sein Fahrzeugwrack glücklicherweise unverletzt aus eigener Kraft zu verlassen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2 500 Euro.

Kappelrodeck – Firmeneinbruch

Bislang unbekannte gelangten zwischen Dienstag und Mittwoch über den Haupteingang einer Metzgerei in der Hauptstraße in die Innenräume des Geschäftes. Das Augenmerk der ungebetenen Besucher galt dort der Registrierkasse. Das Gerät wurde vollständig abgebaut und entwendet. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden in Höhe von über 2 000 Euro übersteigt den Wert des Diebesgutes um ein Vielfaches. Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch haben die Ermittlungen aufgenommen.

/pb

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa