POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

08.10.2014 | 09:51 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

Baden-Baden, A5 – Möbelschau

Ein ungewöhnliches Fundstück meldeten am Dienstagabend Reisende auf der Autobahn vor der Anschlussstelle Baden-Baden. Auf dem Standstreifen präsentierte sich den nach Süden fahrenden Verkehrsteilnehmern ein Sessel in seiner ganzen Pracht. Wer das Mobiliar an der gefährlichen Örtlichkeit ´entsorgte` ist unklar.

Baden-Baden – Anruf mit Folgen

Der Notruf aus einer Wohnung eines Anwesens in der Breslauer Straße rief am Dienstagabend Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei auf den Plan. Ein Mann hatte gegen 21.20 Uhr telefonisch über ernstzunehmende gesundheitliche Probleme geklagt. Nachdem die eintreffenden Helfer dann vor verschlossener Tür standen musste von Schlimmerem ausgegangen werden. Über eine Drehleiter der Feuerwehr gelangte man letztlich über den Balkon der Wohnung bis zum Anrufer. Dieser jedoch erfreute sich bester Gesundheit. Vor dem Fernseher liegend äußerte er sein Unverständnis über den plötzlichen `Hausbesuch` und verwies die Helfer nach kurzer Zeit sogar vor die Tür. Den Mann erwartet neben einer Rechnung für den Rettungseinsatz auch Post von der Staatsanwaltschaft wegen Missbrauchs von Notrufen.

Bühlertal – Ölspur

Gleich mehrere Straßen mussten am Dienstagabend von Ölrückständen befreit werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr Bühlertal waren von der Büchelbachstraße über die Haabergstraße bis in die Jahn- und Friedensstraße im Einsatz. Ein Verursacher konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden. Umweltgefahren bestanden nicht.

/pb

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa