08.10.2014 | 15:54 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Herrenberg: Kompletträder entwendet
Bislang unbekannte Täter konnten sich am Dienstag zwischen 08.00 Uhr und 19.00 Uhr Zutritt in eine Tiefgarage in der Mozartstraße verschaffen. Von einem der Stellplätze entwendeten sie im Anschluss vier Winterreifen auf Stahlfelgen im Wert von 250 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich an das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0.
Herrenberg: Einbruch
Bislang unbekannte Täter hebelten in der Nacht zum Mittwoch in der Zeppelinstraße die Tür eines Baucontainers auf. Aus verschiedenen Schreibtischschubladen ließen die Einbrecher mehrere Fahrzeugschlüssel mitgehen, mit denen sie möglicherweise Baufahrzeuge stehlen wollten. Schließlich nahmen die Diebe eine Kamera im Wert von etwa 200 Euro mit. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Bei zweiten Bürocontainer wuchteten die Täter mit brachialer Gewalt den Fensterrahmen auf und entwendeten einen Fotoapparat und ein Mobiltelefon im Gesamtwert von etwa 350 Euro. Hier richteten die Einbrecher einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.300 Euro an. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Hinweise nimmt das Polizeirevier Herrenberg, Telefon 07032/2708-132, entgegen.
Renningen: Missachtung der Vorfahrt
Ein leicht verletzter Rollerfahrer und ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Dienstag, gegen 14:40 Uhr, im Einmündungsbereich Bahnhofstraße und Martin-Luther-Straße, ereignete. Die 32 Jahre alte Fahrerin eines VW befuhr zum Unfallzeitpunkt die Bahnhofstraße und wollte nach links in die Martin-Luther-Straße abbiegen. Hierbei übersah sie vermutlich einen entgegenkommenden 16 Jahre alten Rollerfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Roller war nicht mehr fahrbereit. Der 16-Jährige wurde anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.
Leonberg: Von der Fahrbahn abgekommen
Der 71 Jahre alte Lenker eines Smart befuhr am Mittwoch gegen 10:15 Uhr, die Landesstraße 1141 von Leonberg in Richtung Gerlingen. Ohne ersichtlichen Grund kam er in der „Neuen Ramtelstraße“ nach links von der Fahrbahn ab und prallte nahezu ungebremst gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 71-Jährige verletzt und anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der Smart war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und zwölf Wehrleuten vor Ort.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/