08.10.2014 | 11:30 Uhr
Konstanz (ots) – Singen-Bohlingen Verkehrsunfall
Vermutlich wegen eines Schwächeanfalls verlor eine 20-jährige Lenkerin eines Fiat am Dienstagmorgen, gegen 07.00 Uhr auf der L223, zwischen Bohlingen und Überlingen die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam dabei rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Hinzugekommene Ersthelfer fanden die mittelschwer verletzte Frau, die sich selbst aus ihrem PKW befreien konnte, neben ihrem Fahrzeug liegend vor, leisteten Erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde die junge Frau in ein Krankenhaus verbracht. Am nicht mehr fahrbereiten PKW dürfte ein Schaden von rund 10.000 Euro entstanden sein. Der Schaden an den Verkehrseinrichtungen und am Baum werden auf rund 1000 Euro geschätzt.
Gailingen Verkehrsunfall
Aus Unachtsamkeit dürfte eine 29-jährige Lenkerin eines Hyundai am Dienstagmorgen, gegen 6.20 Uhr auf der K6151, von Ramsen kommend auf einen vorausfahrenden VW einer 44- Jährigen aufgefahren sein, die wegen eines auf der Gegenfahrbahn stehenden PKW abbremsen musste. An den beiden noch fahrbereiten Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden von rund 3000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Gailingen Verkehrsunfall
Weil er vermutlich von der Sonne geblendet wurde, dürfte ein 30-jähriger Lenker eines Ford am Montagnachmittag, gegen 17.00 Uhr beim Abbiegen von der Ramsener Straße nach links in die Rheinstraße einen Fiat eines 49- Jährigen übersehen haben. Durch den Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro. Die Fahrer blieben unverletzt.
Aach Brandalarm
Unverrichteter Dinge konnten die Feuerwehr und die Polizei nach einer Brandmeldung am Dienstag, gegen 22.00 Uhr wieder abrücken. Anrufer teilten zuvor mit, dass in der Engener Straße vermutlich ein Gebäude brenne. Bei der sofortigen Überprüfung stellte die Feuerwehr fest, dass es nur zu einer stärken Rauchentwicklung aus einem befeuerten Kamin kam. Durch die Lichteinwirkung der Straßenbeleuchtung und die Rauchentwicklung entstand für die Mitteiler optisch der Eindruck eines offenen Feuers.
Singen Roller entwendet
In Diebstahlsabsicht entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch einen in der Rielasinger Straße verschlossen abgestellten Roller. Der Eigentümer bemerkte den Diebstahl gegen 3.00 Uhr und konnte den beschädigten Roller wenig später in der Unterführung Rielasinger-/Hauptstraße wieder auffinden. Die Täter hatten Teile der Frontabdeckung abgerissen und erfolglos versucht, das Fahrzeug in Gang zu setzten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Radolfzell Alkoholisierter Autofahrer
Deutlich unter Alkoholeinwirkung stand ein Autofahrer, den eine Streife am Mittwoch, gegen 1.30 Uhr in der Herrenlandstraße kontrollierte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,4 Promille. Die Streife veranlasste eine ärztliche Blutentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt.
Konstanz Renitente Gaststättenbesucherin
Ihre Uneinsichtigkeit führte dazu, dass eine 35- Jährige am Dienstag, gegen 22.30 Uhr in Gewahrsam genommen werden musste. Die Frau randalierte bereits zuvor in einer Gaststätte an der Oberen Laube. Die verständigten Beamten nahmen die Frau zunächst zur Personalienfeststellung auf die Wache und entließen sie anschließend mit dem Hinweis, dass ihr für die Gaststätte vom Wirt ein Hausverbot erteilt worden sei. Ungeachtet dessen begab sich die alkoholisierte Frau erneut zur Gaststätte und begann wiederum zu randalieren. Auf richterliche Anordnung musste sie deshalb den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen.
Konstanz Frau schlägt nach Polizeibeamten
Mit einer rabiaten 69- Jährigen hatten es mehrere Beamte des Polizeireviers am Dienstag, gegen 22.00 Uhr zu tun. Passanten teilten zuvor mit, dass eine unter Alkoholeinwirkung stehende und möglicher Weise verwirrte Frau an einer Bushaltestelle in der Konzilstraße stehe. Bei der Überprüfung trafen die Beamten auf die 69- Jährige, die bei Regen auf Strümpfen unterwegs war, und ihre Schuhe und eine Jacke an einer Mauer abgelegt hatte. Gegenüber der Streife gab sie an, dass sie ihre Handtasche verloren habe und deshalb keinen Wohnungsschlüssel mehr besitze. Da sie äußerte, dass sich in ihrer Wohnung weitere Familienangehörige aufhalten, fuhren die Beamten sie zunächst zu ihrer Anschrift. Entgegen ihren Angaben konnten jedoch keine Personen angetroffen werden, weshalb die Streife die stark alkoholisierte Frau zur Wache verbrachte. Auf der Fahrt begann die Frau gegen die Beamten zu schlagen und setzte diese Handlungen auch auf der Dienststelle fort. Auf richterliche Anordnung wurde die Frau in Gewahrsam genommen und eine ärztliche Blutentnahme veranlasst. Dieser Maßnahme widersetzte sie sich und musste deshalb von mehreren Beamten festgehalten werden. Gegen die 69- Jährige wird wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Singen Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
Auf der K6157, zwischen Singen und Bohlingen überholte ein unbekannter Fahrzeugführer am Montag, gegen 18.00 Uhr einen vorausfahrenden Bus und streifte dabei einen entgegenkommenden Ford eines 23- Jährigen. Dabei entstand am Ford ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Singen Versuchter Automatenaufbruch
Unbekannte Täter versuchten am Dienstag vergeblich einen Parkscheinautomaten in einer Tiefgarage am Heinrich-Weber-Platz aufzubrechen. Gegen 16.00 Uhr bemerkten Kunden, dass eine Bezahlung nicht mehr möglich war. Bei der Überprüfung wurden mehrere Hebelspuren festgestellt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Radolfzell Versuchter Betrug
Am Dienstagmittag meldete sich ein mit osteuropäischem Dialekt sprechender Mann telefonisch bei einer Frau und teilte ihr mit, dass durch ein falsch gesetztes Kreuz auf ihrem Zeitschriftenabonnement Mahngebühren von mehreren hundert Euro angefallen sind. Um das Mahnverfahren für das tatsächlich vorhandene Abonnement abzuwenden wurde die Frau aufgefordert, rund 200 Euro zu überweisen. Da die Angerufene misstrauisch wurde beendete sie das Gespräch und erfuhr bei einer Rückfrage bei ihrem Zeitschriftenverlag, dass bei ihrem seit längerer Zeit existierenden Abonnement keinerlei Unregelmäßigkeiten vorlagen. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, bei derartigen Anrufen keinerlei Zahlungen zu leisten und die Polizei zu verständigen.
Konstanz Rohrbruch
Wegen eines Rohrbruchs unter einem Gehweg in der Hindenburgstraße musste am Dienstagmittag die Trinkwasserversorgung für den dortigen Bereich unterbrochen werden. Um die Zufahrt für Baumaschinen zur Durchführung der notwendigen Erdarbeiten zu ermöglichen wurden mehrere geparkte Fahrzeuge von einem verständigten Abschleppdienst umgesetzt.
Radolfzell Körperverletzung
Weil eine 51- Jährige ihren PKW vor einer Garageneinfahrt parkte, kam es am Dienstagmittag in der Hauptstraße zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einer 29- Jährigen, in deren Verlauf die 51- Jährige von ihrer Kontrahentin in das Gesicht geschlagen und beleidigt worden sein soll. Gegen die 29- Jährige wird deshalb wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.
Radolfzell Einbruch in Gaststätte
Auf das Bargeld in den Spielautomaten hatten es unbekannte Täter abgesehen, die im Zeitraum von Sonntagnacht bis Dienstagmittag eine Zugangstür zu einer Bar in der Poststraße aufhebelten. In den Gasträumen öffneten sie gewaltsam zwei Geldspielautomaten und entnahmen das darin befindliche Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Stockach Arbeitsunfall
Schwere Verletzungen erlitt ein 31-jähriger Mann bei einem Arbeitsunfall in einem Stockacher Betrieb. Vermutlich aus eigenem Verschulden stürzte der Mann in einen Restauffangbehälter für Flüssigaluminium und zog sich dabei an einem Arm Verbrennungen zu. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.
Radolfzell Versuchter Einbruch
Unbekannte Täter hebelten am Dienstag, gegen 02.00 Uhr ein Fenster zu einer Gaststätte in der Karl-Wolf-Straße auf und stiegen in das Gebäude ein. Da sie hierdurch die Alarmanlage auslösten flüchteten sie ohne Beute. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/