08.10.2014 | 11:11 Uhr
Lübeck (ots) – Nach einem Unfall am Dienstagnachmittag (07.10.14) auf der Bundesstraße 76, Höhe Abfahrt „Bräutigamseiche“, kamen zwei Personen schwer verletzt in das Lübecker UKSH.
Gegen 15.15 Uhr befuhr eine Lübeckerin mit einem BMW Cabrio die B 76 von Plön kommend in Richtung Eutin. In einer Senke im Dodauer Forst überholte die 20-Jährige ein Fahrzeug. Bei der Ausfahrt aus der Senke verlor die junge Frau dann nach ersten Erkenntnissen in einer Linkskurve die Kontrolle über den Pkw und kam rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte der BMW mit der rechen Fahrzeugseite gegen einen Baum, ehe er sich anschließend um die eigene Achse drehte und hinter dem Baum zum Stillstand kam. Sowohl die Fahrerin also auch ihr 22-jähriger Beifahrer aus Grömitz wurden schwer verletzt. Sie mussten von Feuerwehrleuten der eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren Eutin und Neudorf aus dem Unfallwagen befreit werden. Der junge Mann wurde im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber in das UKSH Lübeck geflogen, wo er notoperiert wurde. Am Unfallauto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Das Cabrio wurde abgeschleppt.
Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Lübeck Anett Dittmer Telefon: 0451-131 2015 E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de