POL-AA: Raum Schwäbisch Gmünd: u.a: Hubschraubereinsatz nach Unfallflucht bei Heubach; Unfall im Gmünder Tunnel ohne Stau; weitere Blechschäden

08.10.2014 | 11:04 Uhr

Aalen (ots) – Schwäbisch Gmünd: Unvorsichtig beim Ausparken

Beim rückwärts Ausparken beschädigte eine Pkw-Lenkerin auf der Asylstraße einen hinter ihr geparkten Pkw. Der dabei angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Heubach: Nach Unfall geflüchtet – Polizeihubschrauber im Einsatz

Der Lenker eines weißen Renault Megane war am Dienstagabend auf der Lauterner Straße von Heubach in Richtung Lautern unterwegs, als er gegen 20 Uhr im Bereich einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. An der anschließenden Böschung kippte das Fahrzeug um und blieb auf dem Dach liegen. Der Unfallverursacher konnte sich aus eigener Kraft durch das Fenster der Beifahrerseite aus dem Pkw befreien. Anschließend verließ er die Unfallstelle zu Fuß in unbekannte Richtung. Da nicht auszuschließen war, dass der Fahrzeuglenker sich in einer hilflosen Lage befand oder medizinische Hilfe benötigte, wurde der dortige Bereich unter anderem auch mit Unterstützung durch einen Polizeihubschrauber abgesucht. Der Unfallfahrer konnte jedoch nicht aufgefunden werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4500 Euro. Die Polizei Schwäbisch Gmünd bittet Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher und dessen Aufenthalt machen können, sich unter Telefon 07171/3580 zu melden.

Bartholomä: Garagentor beschädigt

Am Dienstag wurde zwischen 10 Uhr und 16.45 Uhr im Bereich Wolf-Hirth-Straße/Einmündung Hannoveranerweg ein Garagentor beschädigt. Die Beschädigung dürfte vermutlich beim Rangieren mit einem Aufsitzrasenmäher verursacht worden sein. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall im Tunnel ohne Folgestau

Zu einem Auffahrunfall kam es am Dienstagnachmittag im Einhorntunnel. Ein Dacia fuhr gegen 17.20 Uhr einem Audi ins Heck, der zu diesem Zeitpunkt das letzte Fahrzeug im zähfließenden Verkehr in Fahrtrichtung Aalen war. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Dieser Unfall wäre geeignet gewesen, die Stausituation weiter zu verschärfen, tat es aber nicht. „Schuld“ waren die beiden 19 und 24-jährigen Fahrer der Unfallfahrzeuge, die beide beschlossen weiter zu fahren und erst bei der nächsten Gelegenheit auf der Aalener Straße neben der Straße anzuhalten.

Schwäbisch Gmünd: Unvorsichtig beim Einfahren

Am Dienstag, gegen 16.40 Uhr, fuhr ein 25-jähriger Daimler-Lenker von einer Tankstelle auf die Lorcher Straße ein. Dabei übersah er einen dort fahrenden Ford Transit und stieß mit diesem zusammen. Dabei entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Parkplatzunfall – Polizei sucht Zeugen

Auf dem Parkplatz der Pädagogischen Hochschule in der Oberbettringer Straße wurde am Dienstag ein geparkter weißer Pkw Suzuki Swift von einem unbekannten Fahrzeuglenker beschädigt. Der zwischen 9 Uhr und 15 Uhr angerichtete Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher bitte an den Polizeiposten Bettringen, Telefon 07171/7966490.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa