08.10.2014 | 16:11 Uhr
Aalen (ots) – Aalen: Gelegenheit macht Diebe
Während eine 40-jährige Frau ihre Einkäufe in ihrem Fahrzeug verstaute, nutzte ein Dieb die Gelegenheit, die sich ihm durch das sorglose Verhalten der Frau bot; er entwendete ihre Geldbörse, den die Frau im Einkaufswagen abgelegt hatte und mit ihm einen nicht unerheblichen Bargeldbetrag. Der Diebstahl ereignete sich am Dienstagmittag gegen 12 Uhr auf dem Parkplatz eines Gartencenters in der Gartenstraße. Hinweise auf den Täter nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.
Aalen: Diebstahl
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entwendeten Unbekannte von einem frei zugänglichen Gelände des türkischen Festsaals in der Daimlerstraße 12 Traversen und vier Verbindungsbögen, welche für Bühnenaufbauten benutzt werden. Der Wert des Diebesgutes wird auf rund 850 Euro geschätzt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.
Aalen: Verkehrszeichen gestreift
Auf rund 2500 Euro beläuft sich der Sachschaden, den eine 28-jährige Pkw-Lenkerin am Mittwochmorgen verursachte, als sie gegen 8.15 Uhr mit ihrem Seat an der Einmündung Wasseralfinger Friedhof / Oberalfingen von der Fahrbahn abkam und ein Verkehrszeichen beschädigt.
Aalen: Fahrzeug übersehen – 3000 Euro Schaden
Beim Rangieren am Mittwochmorgen um Einzuparken übersah eine 40-jährige Ford-Fahrerin kurz nach 8.30 Uhr auf dem Lehrerparkplatz einer Schule in der Friedrichstraße einen Pkw Opel. Beim folgenden Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.
Aalen: Aufgefahren
Verkehrsbedingt musste eine Ford-Fahrerin ihr Fahrzeug am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Oberalfingen und Wasseralfingen anhalten. Dies bemerkte eine 31-jährige Seat-Fahrerin zu spät und fuhr auf. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.
Ellwangen: Fahrrad entwendet
Ein Unbekannter entwendete bereits zwischen Freitagvormittag, 10 Uhr und Sonntagabend, 21 Uhr ein schwarzes Corratec Mountainbike, das zu dieser Zeit mir einem Spiralschloss an den Fahrradständer am Bahnhof angekettet war. Das Rad hat einen Zeitwert von ca. 700 Euro. Hinweise auf den Täter bzw. den Verbleib des Mountainbikes bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Telefon 07961/9300.
Bopfingen: 2000 Euro Schaden bei Auffahrunfall
Zu spät erkannte eine 75-jährige Toyota-Fahrerin am Mittwochvormittag, gegen 11.30 Uhr ein auf der Bergstraße verkehrsbedingt anhaltendes Fahrzeug. Sie fuhr auf und verursachte dabei einen Schaden von ca. 2000 Euro. Sowohl die Unfallverursacherin, als auch die 61 Jahre alte Fahrerin des am Unfall beteiligten Pkw Fiat blieben unverletzt.
Heuchlingen: 80-jährige Frau angefahren und verletzt und anschließend geflüchtet
Eine 80-jährige Frau wurde am Mittwochvormittag in der Ortsmitte von einem Pkw angefahren. Die Frau stürzte und verletzte sich dabei. Sie wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit zumindest einer Kopfplatzwunde zur weiteren Behandlung ins Ostalbklinikum verbracht. Der Unfallverursacher, der gegen 10.20 Uhr aus dem Parkplatz vor der Raiffeisenbank auf die Leinzeller Straße eingefahren war und dabei die Seniorin erfasste, flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um die von ihm angerichteten Unfallfolgen zu kümmern. Nach Zeugenaussagen handelte es sich beim flüchtigen Fahrzeug um einen dunklen, kleineren Geländewagen. Die Verkehrspolizei Aalen hat die Ermittlungen nach dem Unfallflüchtigen aufgenommen und bittet auch die Bevölkerung um ihre Mitarbeit. Wer Hinweise auf den Unfallflüchtigen geben kann oder ein Fahrzeug wie das gesuchte kennt, wird gebeten, sich unter Telefon 07361/580130 bei der Polizei zu melden.
Schwäbisch Gmünd: Pkw contra Lkw
Unverletzt blieben zwei Fahrzeuglenker bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen ereignete. Eine Autofahrerin fuhr gegen 8 Uhr in der Hinteren Schmidgasse rechts an einem Lkw vorbei, da sie irrtümlicherweise davon ausging, dass der Lkw dort anhalten würde. Als sich dieser jedoch wieder in Bewegung setzte, stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Dabei entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro.
Durlangen: Vorfahrt missachtet – 25000 Euro Schaden
Eine 65-jährige Opel-Fahrerin missachtete am Mittwochmorgen kurz vor acht Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Durlangen und Mutlangen beim Abbiegen auf die B 298 die Vorfahrt eines in Richtung Spraitbach fahrenden Pkw. Bei der folgenden Kollision entstand ein Sachschaden von rund 25000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Bei Arbeitsunfall verletzt
Leichte Verletzungen zog sich ein 58-jähriger Mann bei einem Arbeitsunfall am Mittwochmorgen zu. Der Mann, der damit beschäftigt war, in einem Firmengebäude in der Güglingstraße Waren anzuliefern, wurde gegen neun Uhr durch die Gummilippe eines Tores am Hinterkopf getroffen. Kurz vor dem Unfall wurde das Tor durch einen Mitarbeiter der Firma dadurch geöffnet, als er mit einem elektronischen Hubwagen über eine Induktionsschleife hinausfuhr. Eine Lichtschranke verhindert das Schließen des Tores bei entsprechender Bewegung. Der 58-Jährige war unmittelbar hinter dem Tor und damit hinter der Lichtschranke stehen geblieben. Das Tor schloss sich und traf den Mann. Die hinzugerufene Polizei ermittelte, dass Fremdverschulden oder technische Mängel als Unfallursache ausgeschlossen werden können.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/