PD Zwickau – Neumark: Brandserie fortgesetzt

Inhalt
Neumark: Brandserie fortgesetzt

Verantwortlich: Andreas Herzig

Stand: 08.10.2014, 01:05 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Unfallflucht


Plauen– (AH) Die Plauener Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Ford-Fahrer wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Er war am Dienstagnachmittag mit seinem schwarzen Ford Fiesta von der Klemmstraße in die Oelsnitzer Straße abgebogen und hatte dabei einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der 16-jährige Fahrer des Leichtkraftrades Yamaha stark abbremsen. Dabei kam er mit dem Vorderrad in die Straßenbahnschienen und stürzte. Er wurde dabei leicht verletzt. Der Fahrer des Ford Fiesta setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Er kümmerte sich weder um den Verletzten noch um den verursachten Sachschaden von 600 Euro.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Brandserie fortgesetzt


Neumark– (AH) Am Dienstagabend brannte es wieder in einem Gartengrundstück an der Ernst-Ahnert-Straße. Gegen 20:45 Uhr bemerkten Anwohner die brennende Gartenlaube und alarmierten die Feuerwehr. Die Freiwilligen Feuerwehren Neumark, Schönbach, Beiersdorf und Reichenbach kamen zum Einsatz. Nach bisherigen Ermittlungen der Kripo wurde das Feuer erneut vorsätzlich gelegt. Das Gartenhaus brannte dadurch vollständig aus. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Neunjähriger bei Unfall leicht verletzt


Zwickau– (AH) In der Leipziger Straße wurde am Dienstagnachmittag ein Kind bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der 9 Jahre alte Junge stieg an der Haltestelle „Neue Welt“ aus der Straßenbahn, lief aber nicht in Richtung Gehweg. Ohne auf den Fahrverkehr zu achten, wollte er hinter der Straßenbahn die Gegenfahrbahn überqueren. Der 26 Jahre alte Fahrer eines VW Scirocco hatte keine Chance, einen Zusammenstoß zu vermeiden. Trotz Gefahrenbremsung erfasste er das Kind, so dass es auf die Fahrbahn stürzte. Zum Glück konnte der Neunjährige das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung bald wieder verlassen.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Einbruch in Einfamilienhaus


Limbach-Oberfrohna, OT Kändler– (AH) Die Abwesenheit der Hausbewohner nutzten am Dienstag dreiste Diebe für einen Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Unbekannten suchten in der Zeit von 7 bis 15 Uhr das Haus Am Kirchhügel auf und hebelten ein Fenster auf. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume. Sie entwendeten unter anderem Computer- und Videotechnik sowie Schmuck. Es entstand Schaden von ca. 7.000 Euro. Ein Fährtensuchhund verfolgte eine Spur bis zu einem Feldweg, wo offensichtlich ein Fluchtfahrzeug auf die Diebe wartete. Von dort sind es nur noch wenige Augenblicke bis zur Autobahn.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau entgegen; Telefon 03763/ 640.


Medieninformation [Download *.pdf, 78.84 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen