Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 7. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 7. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Angestochener Autoreifen ein Mindelheim

MINDELHEIM. Am 02.10.2014, zwischen 05:00 Uhr bis 14:45 Uhr, wurde auf dem Mitarbeiterparkplatz der Firma Grob ein Autoreifen angestochen. Der Fahrer bemerkte dies bei einer Fahrt nach Augsburg, da der Reifen plötzlich keine Luft mehr hatte. Es kam jedoch glücklicher Weise zu keinem Unfall. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mindelheim (Tel.: 08261/76850) entgegen.
(PI Mindelheim)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

SALGEN/HAUSEN. Am Montag, 06.10.2014 gegen 08.10 Uhr befuhr die 29-jährige Lenkerin eines Pkws die Zaisertshofer Straße in südliche Richtung. Auf Höhe der kreuzenden Mindelheimer Straße hielt sie verkehrsbedingt an, um im Anschluss ihre Fahrt in südliche Richtung fortzusetzen Zur gleichen Zeit befuhr ein 24-jähriger Fahrer eines Geländewagens die Mindelheimer Straße in nördliche Richtung. Dieser hatte die Warnblinkanlage in Betrieb, da er ein defektes Fahrzeug mit Abschleppstange abschleppte. Die 29 Jährige sah den herannahenden Geländewagen blinken und war der Meinung, dass dieser nach rechts in die Zaisertshofer Straße abbiegen will. Dies war jedoch nicht der Fall, da der Geländewagen mit abgeschlepptem Pkw seine Fahrt in gerader Richtung fortsetzte. Die 29 Jährige bog nun in die Mindelheimer Straße ein und nur durch eine Vollbremsung, sowie einem Ausweichen nach rechts konnte ein Frontalzusammenstoß vermieden werden. Durch die Vollbremsung und das Ausweichmanöver wurde der abgeschleppte Pkw, jedoch auf den ziehenden Geländewagen geschoben, wobei an diesen beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von ca. 8000 Euro entstand, während am Pkw der Unfallverursacherin kein Schaden entstanden war.
(PI Mindelheim).

Trunkenheit im Straßenverkehr

BENNINGEN. Am Montag Abend wurde bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einem 42-jährigen Pkw-Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwas über 0,5 Promille. Der Fahrer muss mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfallflucht

MEMMINGEN-AMENDINGEN. Am Montag, 06.10., in der Zeit zwischen 11.40 und 14.50 Uhr, wurde ein in der Unteren Str. 30 am rechten Fahrbahnrand geparkter schwarzer Pkw Citroen durch unbekannten Fahrzeugführer angefahren und an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 2.500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen, Tel. 08331/1000.
(PI Memmingen)

Kornkreise der anderen Art

TÜRKHEIM. In der Nacht vom 05.10.2014 auf den 06.10.2014 fuhr ein unbekannter Täter mit seinem Pkw in ein Feld nahe des Gymnasium in Türkheim. Dort drehte er einige Runden im Feld und beschädigte dadurch das dort wachsende Wintergetreide. Dadurch ist dem Eigentümer ein Schaden von mindestens 200 Euro entstanden. Aufgrund der Nähe zur Ortschaft wäre es möglich, dass der Täter bei seinem illegalen Tun beobachtet wurde. Die Polizei Bad Wörishofen bittet daher um sachdienliche Hinweise unter der Nummer 08247/96800.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei