Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 7. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 7. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

<br />Diebstahl auf Mülldeponie

OBEROSTENDORF. Am Sonntag zwischen 22.00 Uhr und 22.30 Uhr kam es auf der Deponie in Oberostendorf zu einem Metalldiebstahl. Ein bislang unbekannter Täter war über den Zaun eingedrungen und hatte zunächst den Halogenstrahler zerstört, um im Schutz der Dunkelheit zwei Container aufbrechen und daraus Elektrokabel und Computerschrott stehlen zu können. Die Tat wurde von einer Videoanlage aufgezeichnet. Die Polizeiinspektion Buchloe bittet um Hinweise auf den Täter unter Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)

Betriebsunfall

MARKTOBERDORF. Zu einem Betriebsunfall mit einem schwer verletzten Arbeiter kam es gestern Mittag in einem Marktoberdorfer Metallbaubetrieb. Ein 21-jähriger Arbeiter geriet beim Schweißen mit der Oberbekleidung an das geschweißte Werkstück. Dadurch geriet die Kleidung etwa handflächengroß ins Schmoren, was erhebliche Hautverletzungen verursachte. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
(PI Maktoberdorf)

Streifunfall

LEUTERSCHACH. Zu einem Streifunfall im Begegnungsverkehr kam es gestern Mittag auf der Leuterschacher Straße. Im Begegnungsverkehr streiften sich zwei Pkw mit den Außenspiegeln. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.300 Euro.
(PI Marktoberdorf)

Fahrradsturz

MARKTOBERDORF. Schwere Verletzungen zog sich gestern Mittag eine 15-jährige Radfahrerin bei einem Sturz in der Brückenstraße zu. Das Mädchen stürzte beim Bremsen nach vorne über das Fahrrad und zog sich eine Kopfverletzung zu. Die Jugendliche wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
(PI Marktoberdorf)

Feuerwehreinsatz

MARKTOBERDORF. Zu einem Einsatz der Feuerwehr Marktoberdorf kam es gestern Nachmittag in der Schwabenstraße. Eine Zeugin bemerkte starken Rauchgeruch in einer Wohnung. Da niemand öffnete wurde ein Schlüsseldienst und die Feuerwehr verständigt. Nach der Wohnungsöffnung wurde festgestellt, dass der Wohnungsinhaber auf dem Herd Essen erwärmen wollte und dabei eingeschlafen war. Der Mann wurde mit Verdacht einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr sorgte mit technischem Gerät für die Durchlüftung der Wohnung. Sachschaden war nicht entstanden.
(PI Marktoberdorf)

Pkw-Fahrer fährt Laternenmast an und flüchtet

ROSSHAUPTEN. Vergangenes Wochenende kam es in Roßhaupten in der Hauptstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang Unbekannter fuhr mit seinem Pkw zunächst am Bordstein entlang und verlor dadurch zwei seiner Radkappen. Anschließend kam er nach rechts auf den Gehweg und kollidierte dort mit einem Laternenmasten. Doch anstatt sich um seine Pflichten zu kümmern flüchtete der unbekannte Fahrzeuglenker im Anschluss von der Unfallstelle. Am Laternenmasten entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/9123-0.
(PI Füssen)

Motorboot aus Scheune entwendet

HOPFERAU. Am vergangenen Tag meldete eine Füssener Bürgerin, dass ihr 5,50 Meter langes Motorboot samt Trailer aus einer Scheune in Hopferau entwendet wurde. Dort war über mehrere Jahre untergestellt. Der Tatzeitpunkt dürfte Mitte August diesen Jahres gewesen sein. Der Entwendungsschaden liegt insgesamt bei ca. 20.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/9123-0.
(PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei